ifun.de — Apple News seit 2001. 31 433 Artikel

Universal-Remote mit Boxen

Sony startet TV-Lautsprecher SRS-LSR200 in Deutschland

28 Kommentare 28

Sonys neuer TV-Lautsprecher, der mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 179 Euro ausgezeichnete SRS-LSR200, ist ein spannendes Produkt, bei dem viele Anwender sicher gleich einen bestimmten Verwandten vor Augen haben dürften, der von der kabellosen Universalfernbedienung mit integrierten Lautsprechern profitieren könnte.

SRS LSR200 Von Sony

Mit dem SRS-LSR200 lässt sich der Ton des Fernsehers bis in etwa 30 Meter Entfernung an jeden Ort in Haus oder Garten mitnehmen. Das Gerät verbessert die Lautstärke und Tonqualität und soll damit das Hören erleichtern – auch dann, wenn die Benutzer nicht vor dem Fernseher sitzen.

Die drei integrierten Lautsprechereinheiten sorgen für einen klaren und natürlichen Klang in einem weiten Hörbereich, während die innovative Voice Zoom-Technologie die Tonfrequenzen gesprochener Dialoge optimiert.

Laut Sony ist der SRS-LSR200 ist mit allen großen TV-Marken kompatibel (Sony, Hitachi, LG, Loewe, Panasonic, Philips, Samsung, Sharp, Toshiba) und spritzwassergeschützt.

SRS LSR200 Von Sony Base

Die „Voice Zoom“-Funktion des SRS-LSR200 erkennt und betont die Komponenten der menschlichen Stimme. Neben dem normalen Stereo-Wiedergabemodus stehen zwei weitere Modi zur Auswahl: „Voice Zoom 1“ rückt Stimmen in den Vordergrund, während „Voice Zoom 2“ hohe Frequenzen hervorhebt. Die Modi können per Tastendruck gewechselt werden.

Zum Aufladen wird der Lautsprecher einfach auf der Ladestation platziert. Mit einer 3-stündigen Akkuladung kann er ca. 13 Stunden im Dauerbetrieb genutzt werden.

Die Sender- und Lautsprechereinheiten sind über kabellose One-to-One-Verbindungen mit 2,4 GHz angeschlossen. Dies gewährleistet eine Übertragung mit geringer Verzögerung und hoher Störsicherheit. Die Benutzer können den Ton gleichzeitig über ihren Fernseher und den Lautsprecher wahrnehmen, für ein ganz natürliches Hörerlebnis.

SRS LSR200 Von Sony Base Und Speaker

Preise und Verfügbarkeit

Laut Sony ist der SRS-LSR200 ab Juli 2020 verfügbar. Amazon listet den Lautsprecher schon, setzt derzeit aber noch Mondpreise nördlich von 200 Euro an.

Bei MediaMarkt stimmt der Preis mit 170 Euro, hier ist die Bestellung jedoch derzeit noch unmöglich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2020 um 10:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31433 Artikel in den vergangenen 7303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven