ifun.de — Apple News seit 2001. 34 236 Artikel
   

Sonos-Soundsyteme bald über Apps von Drittanbietern wie Spotify bedienbar?

37 Kommentare 37

Wenn es um drahtlose Multiroom-Soundsysteme geht, hat Sonos unbestreitbar die Nase vorn. Verbesserungspotenzial besteht dennoch, regelmäßig wünschen sich Anwender nicht nur die Unterstützung von AirPlay, sondern auch eine bessere Integration von Musikservices wie Spotify. Zumindest letztes könnte sich schon bald ändern, denn bei Sonos denkt man offenbar über die Freigabe einer Schnittstelle für die Anbindung von externen Anwendungen nach.

sonos-ipad

Anlass für diese Vermutung ist eine Stellenausschreibung von Sonos. Der Hersteller sucht einen Ingenieur, der sich gezielt mit der Entwicklung einer Programmierschnittstelle befasst, über die Drittanbieter ihre Anwendungen mit den Sonos-Systemen verknüpfen können.

Sonos users want to control their Sonos systems with their favorite music service apps. Help make that a pervasive reality by designing and testing simple and elegant APIs to play and control your music on Sonos, allowing third party music services to easily integrate their apps with Sonos. (via GigaOm)

Konkret ins Auge gefasst hat Sonos hier sicherlich die Musikstreaming-Angebote von Spotify, Rdio, Deezer und Co., das Unternehmen hat darüber hinaus offenbar aber auch ein Auge auf die Möglichkeiten der Audiowiedergabe über Smart-TVs und Set-Top-Boxen. So wird es es als wünschenswert bezeichnet, wenn Bewerber sich auch für Geräte wie die Streamingbox Roku, Apple TV oder Googles Chromecast begeistern können.

Wir begleiten die Entwicklung von Sonos hier schon seit mehreren Jahren und haben die verschiedenen Lautsprecher allesamt ausführlich vorgestellt, zuletzt insbesondere mit Blick auf seine kompakten Abmessungen klanglich überzeugenden Play:1.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2015 um 10:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34236 Artikel in den vergangenen 7596 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven