ifun.de — Apple News seit 2001. 38 003 Artikel

Portabler WLAN-Speaker mit Bluetooth-Option

Sonos Roam SL im Tagesangebot für 99 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Der portable Lautsprecher Sonos Roam SL ist heute als Tagesangebot beim Versender Otto für 99 Euro erhältlich. Ein Top-Preis, denn normalerweise bekommt ihr den Sonos Roam nicht unter 140 Euro – offiziell listet Sonos den kleinen Lautsprecher sogar für 179 Euro.

SonosRoamWM2.0

Wichtig ist allerdings, auf den Unterschied zwischen der SL-Version des Sonos Roam und der hier von uns vorgestellten Standard-Version des Lautsprechers hinzuweisen. Der Sonos Roam SL verzichtet auf integrierte Mikrofone und somit beispielsweise auch die Möglichkeit zur Sprachsteuerung.

Grundsätzlich präsentiert sich der Sonos Roam als hervorragende Erweiterung für vorhandene Sonos-Systeme. Im heimischen Netzwerk lässt sich der Lautsprecher in vollem Umfang als WLAN-Lautsprecher verwenden, unterwegs präsentiert sich der Roam als kompakter und gleichermaßen leistungsfähiger Bluetooth-Lautsprecher. Die Klangeigenschaften des Sonos Roam darf man mit Blick auf seine kompakte Größe in beiden Fällen als eindrucksvoll bezeichnen.

Mm Sonos Roam

Sonos Roam Farben

Der Roam misst 168 x 62 x 60 Millimeter und ist 430 Gramm schwer. Dank der Schutzklasse IP67 ist der Lautsprecher nicht nur gegen Staub und Wasser geschützt, sondern sollte auch bis zu 30 Minuten in maximal einem Meter Wassertiefe überleben. Die Akku-Laufzeit gibt der Hersteller bei mittlerer Lautstärke mit bis zu zehn Stunden an.

AirPlay 2 und zahlreiche Musikdienste unterstützt

Bei Verwendung als WLAN-Lautsprecher agiert der Sonos Roam wie ein klassischer Multi-Room-Lautsprecher von Sonos und lässt sich mithilfe der für den Desktop und Mobilgeräte verfügbaren Sonos-Apps bedienen. Dabei werden nicht nur sämtliche relevanten, sondern auch eine Vielzahl weiterer und weniger bekannter Musikdienste und Internetradios unterstützt. Eine Übersicht aller mit Sonos kompatiblen Dienste findet ihr hier. Darüber hinaus lässt sich der Sonos Roam in Apple-Umgebungen auch als AirPlay-2-Lautsprecher verwenden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Dez 2022 um 15:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • chicken charlie

    Achtung! Dieser hier hat kein Trueplay und kann somit keine Eingangsmessung in Räumen machen.

    Zwei von denen können im Wlan zu Stereo gepaart werden, allerdings nicht mit Bluetooth.

    Tiefen sind etwas unpräzise und etwas teuer im Vergleich zur Konkurrenz.

  • Sehr guter Preis für einen guten portablen Lautsprecher.

  • Kann ich zwei Roam mit der Sonos Beam 2 synchronisieren?!

  • Vielen Dank für den Hinweis. Hätte es sonst nicht mitbekommen und hab mir einen bestellt. Für den Preis absolut ok.
    Schöne adventstage euch allen.

  • Super! Danke für den Tipp. Wird ein schönes Weihnachtsgeschenk.

  • Also ich habe heute eine Mail erhalten, dass OTTO wie so oft den Termin nicht einhalten kann und die Bestellung erst in zwei Wochen kommt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38003 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven