ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Multiroom-Audio

Sonos: Neuer Lautsprecher mit Sprachsteuerung in Arbeit – Soundbar macht Probleme

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Sonos hat offenbar ein neues Lautsprechermodell mit integrierter Sprachsteuerung in Arbeit. Erste technische Details zu dem Gerät lassen sich von der amerikanischen Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte FCC veröffentlichten Unterlagen entnehmen. Der neue Lautsprecher trägt die noch nicht offizielle Produktbezeichnung „S13“.

Sonos S13 Grafik

Aufgestöbert hat die Unterlagen der auf diesen Bereich spezialisierte Blogger Dave Zatz. Den beiliegenden Grafiken zufolge dürfte der Lautsprecher mit einem Touch-Bedienfeld ausgestattet sein, auf dem sich unter anderem eine Mikrofontaste befindet. Die Produktbeschreibung spricht von einem „drahtlosen High-Performance-Lautsprecher“ mit integrierten Fernfeld-Mikrofonen“.

Sonos Soundbar: Probleme bei der Audiowiedergabe

Passend zum Thema noch ein Hinweis für Besitzer der Soundbar von Sonos. Seit dem letzten Firmware-Update kommt es hier offenbar zu Störungen bei der Audiowiedergabe. In den Sonos-Foren finden sich mittlerweile jede Menge Fehlerberichte diesbezüglich.

Der Hersteller arbeitet derweil an einer Lösung und bittet betroffenen Anwender, einen Diagnosebericht zu übermitteln. Offenbar sind nicht alle Geräte betroffen und es wird versucht, die Ursache für die Probleme zu lokalisieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2017 um 17:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • soundbar probleme kann ich bestätigen. am tv wollte er keinen ton mehr bei apps wie netflix,prime

  • SONOS-Hotline ist eine Zumutung: Nach 1 Stunde, 40 Minuten (!) in der Warteschleife mit sinnlosen Hinweisen auf Support, wo nichts zum Update-Problem zu finden ist, Ende des Bandes mit der Mitteilung, dass der Dienst beendet ist.

  • bei der Gelegenheit würde mich mal interessieren mit welchen Einstellungen an der Soundbar ihr den für euch besten Klang rausholt.
    Besonders die Paarung ATV mit Sonos Soundbar und Sub.

  • Was mich nervt ist dass die Play 1 selbst in der niedrigsten Lautstärke noch deutlich zu laut sind wenn man sie im Schlafzimmer betreibt. Weiss jemand ob die das in dem Update evtl. geändert haben? (Bin gerade noch im Urlaub)

  • Wenn SONOS endlich die Software-Probleme der Playbar in den Griff bekommen hat sollen sie auch mal die Hardware in weiß anbieten. Wer stellt sich schon einen schwarzen Lautsprecher vor eine weiße Wand?Ein Mikrofon, das im Wohnzimmer dauernd zuhört brauch ich nun wirklich nicht. Werden die Informationen lokal verarbeitet?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven