ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

"Branchenführende Genauigkeit"

Fitbit Aria 2: WLAN-Waage in neuer Generation

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die WLAN-Waage von Fitbit hat mittlerweile fünf Jahre auf dem Buckel. Mit Aria 2 verspricht uns der Hersteller nun eine neue Generation mit „branchenführender Genauigkeit“.

Die Fitbit Aria 2 erlaubt es ihrem Besitzer, Gewicht, Körperfettanteil, Magermasse und BMI zu erfassen und automatisch mit der Fitbit-App auf iOS- oder Android-Geräten zu synchronisieren. Das neue Modell soll sich dank Bluetooth einfacher einrichten lassen als der Vorgänger, vor allem aber auch genauere Ergebnisse liefern – sowohl bei der tatsächlichen Messung des Gewichts als auch beim Errechnen der Körperwerte.

Fitbit Aria 2 Schwarz

Fitbit hat auch am Design der Waage geschraubt. Das neue Modell präsentiert sich schlanker und ist mit einem helleren Display ausgestattet, dessen Anzeige nun auch benutzerspezifisch konfiguriert werden kann.

Die Fitbit Aria 2 ist in den Farben Weiß und Schwarz zum Preis von 129 Euro erhältlich. Zum Vergleich: Das Flaggschiff des Konkurrenten Nokia Withings Body Cardio mit erweiterter Körperanalyse kostet 159 Euro, der schlichtere Body Analyzer mit Messung von Gewicht, Körperfett, Herzfrequenz und Luftqualität ist für 79 Euro zu haben. Fitbit hat am heutigen Montag mit der Ionic auch eine neu Sport-Smartwatch vorgestellt.

Fitbit App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2017 um 18:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nun habe ich den Vorgänger. Das Koppeln per Bluetooth ist dermaßen umständlich, da könnte man verrückt werden. Wehe, man ändert was an seinem WLAN. Das neue Koppeln ist ein Affentheater. Hoffe, mit der neuen Waage haben Neukunden diese Prozedur nicht mehr ;)

  • Pezzotta Daniele

    Nur WiFi kann der Weg sein, mit Bluetooth muss immer ein Gadget in der Nähe sein.
    Nokia ist wohl teurer aber funktioniert extrem zuverlässig, für die ganze Familie, selbständig und genug genau.

  • Erschreckend, was die alles kann, da vergeht einem ja jeder Appetit. :( Will ich das wirklich alles wissen? /o\

  • Meine Waage ist Jahrzehnte alt, kommt ohne Akku aus und ist, wenn ich genug am Rädchen drehe, sogar mit meinem Gewissen kompatibel. :X

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven