ifun.de — Apple News seit 2001. 31 400 Artikel

Versteckter Kurzbefehl

Sonos: Langer Tastendruck verknüpft mit laufender Musik

30 Kommentare 30

Ein schneller Tipp für Sonos-Anwender, den wir bis zum Wochenende selbst noch überhaupt nicht auf dem Radar hatten: Die Hardware-Tasten der Lautsprecher bieten einen Kurzbefehl an, mit dessen Hilfe sich ein stummer Sonos-Lautsprecher schnell mit einem bereits spielenden Gerät im gleichen Netzwerk gruppieren lässt.

Sonos Play Pause

Während die Sonos-Boxen üblicherweise direkt in der Sonos-App oder am Sonos-Controller auf Mac oder PC zu Gruppen verbunden, in den Party-Modus versetzt oder in Räume aufgeteilt werden, lassen sich einzelne Speaker auch mit Hilfe eines langen Tastendrucks in bereits spielende Gruppen eingliedern.

Vorausgesetzt in eurer Wohnung stehen bereits mehrere Sonos-Lautsprecher, dann gilt folgendes: Sobald sich ein Sonos-Speaker um die Musikwiedergabe kümmert, könnt ihr auf einem beliebigen anderen Lautsprecher die Wiedergabe/Pause-Taste etwas länger als zwei Sekunden gedrückt halten, um diesen so in die Gruppe der bereits aktiven Musikwiedergabe einzubinden.

Sonos erklärt:

Die Wiedergabe/Pause-Taste schaltet zwischen Wiedergabe und Pause um. Dieselbe Musikquelle wird erneut gestartet, sofern keine andere Quelle ausgewählt wird. Drücke einmal, um das Audiostreaming zu starten bzw. zu beenden. Halte die Taste gedrückt, um die Musik hinzuzufügen, die in einem anderen Raum abgespielt wird.

Im besten Fall sorgen die Tomaten, die wir hier bislang auf den Augen hatten, auch bei euch für einen kleinen Aha!-Effekt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Feb 2018 um 10:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31400 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven