ifun.de — Apple News seit 2001. 32 031 Artikel
   

Sonos: Beta-Test, Aktualisierungen und eine bessere Integration

30 Kommentare 30

Für Besitzer der Multiroom-Musiksysteme von Sonos – ifun.de konnte den günstigsten Sonos-Speaker, den Play:1, hier im Videotest vorstellen – gibt es auf den angebrochenen Dienstagabend gleich eine ganze Handvoll interessanter Neuigkeiten zu vermelden.

play

So hat Sonos heute die öffentliche Beta-Version der anstehenden Aktualisierung auf Version 5.4 gestartet, offeriert die neue App jedoch nur all jenen Vorabtestern, die über ein Android-Smartphone oder Tablet verfügbar. Das Beta-Update beinhaltet neben einer Soundverbesserung bei der Nutzung des PLAY:1, ein einfacheres Setup des Home Theaters sowie eine verbesserte Funktionalität bei der Plattformnutzung der diversen Streaming Services.

Bessere Integration für Musik-Dienste

Vor allem die Verbesserungen für die Integration der Partner-Dienste könnte langfristig interessant sein. So fehlt der Spotify-Integration noch immer eine Radio-Option, die Suche von Wiedergabelisten ist ebenfalls nicht aus der Sonos-App möglich.

family-sonos

Im Sonos Blog heißt es zu den neuen Funktionen:

We’ve created an updated set of tools to help our partners easily bring new features to the Sonos app in the future like time of day music recommendations, and more. Look for more from your favorite music services on Sonos in the coming months. We’re also testing a mix of other features and fixes. Check out TuneIn’s new look and the improved shuffle feature in the Sonos app.

Wenn ihr keine Lust auf den Beta-Test oder einfach nur kein Android-Gerät zur Hand haben solltet, lohnt sich die Suche nach Updates aber trotzdem. So steht sowohl für den Sonos Desktop-Controller als auch für iPhone und iPad das Interims-Update auf Version 5.3.2 zum Download bereit.

Eine fehlerbehebende Aktualisierung mit der Sonos ein Problem mit der Akku-Leistung auf iPhone und iPad beheben will.

App Icon
Sonos S1 Controller
Sonos Inc
Gratis
107.58MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mai 2015 um 22:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32031 Artikel in den vergangenen 7401 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven