ifun.de — Apple News seit 2001. 21 674 Artikel
   

Sonntags-Mix: Kostenlose Spiele, Apps zur Frauen-WM, Tour de France für iPhone & iPad und neues Abenteuer der Drei ???

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Bei Death Rally ist schnell fahren Nebensache, in erster Linie geht es darum, möglichst viele Konkurrenten auszuschalten. Der regulär 3,99 Euro teure Rennspielklassiker ist für iPad, iPod touch und iPhone optimiert und heute kostenlos erhältlich. (Danke Pierre, Robert + Roland)

Ein Spiele-Tipp für Mario-Fans: Super World Adventures ist aktuell noch kostenlos, beeilt euch aber, der Titel dürfte bald wieder regulär kosten.

Heute beginnt die Fußball WM der Frauen. Wer die Übersicht behalten will, dem seien die kostenlosen Apps WM-Spickerin sowie Pocket WM 2011 für iPhone und iPod touch bzw. DFB HD für das iPad empfohlen. Fans im fortgeschrittenen Stadium holen sich noch das Kicker-Sonderheft Frauen WM (1,59 Euro) aufs iPad.

Eine Alternative für Fußball-Hasser: Nächste Woche beginnt die Tour de France, die offizielle App zu dem legendären, in den letzten Jahren etwas in Mitleidenschaft gezogenen Radrennen ist jetzt zum Preis für 79 Cent im App Store erhältlich (iPad-Version 3,99 Euro!).

Keine App sondern ein Hörbuch: Die Fans der „Drei ???“ dürfen sich über die neu erschienene Folge 147 der beliebten Hörspielserie freuen: Grusel auf Campbell Castle.

Sonntag, 26. Jun 2011, 8:36 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Moin, „Tour de France für iPhone & iPad“ werden die beiden damit schneller, oder halten sie damit länger aus?

  • Schade, dass die Tour so a schlechtes Image bekommen hat. Denn vor allem die sauberen Athlethen leisten hier extrem viel – auch wenn es als Profisport ihr Job ist. Da ich grad auf nen Ironman trainiere, kann ich davon ein Lied singen – da steht ja auch viel Radln auf dem Plan :-)

    • Och. Das es kostenlos ist steht doch auch nirgendwo und bei einem bisher erst 2 Tage lang erhätlichen Hörspiel kannman wohlerwarten das es was kostet oder nur illegal kostenlos zu beziehen ist und dann hier wohl kaum dafür geworben wird

  • Wo ich gerade drauf aufmerksam gemacht wurde: umfasst iTunes Match auch sowas wie die drei ??? ? Gerade von der Reihe aus habe ich noch einige Kassetten.

    • Das ITunes Match, ist vor erst nur in den USA erhältlich. Ob es nach Europa/Deutschland schaffen wird ist mehr als Fraglich, da hier jedes Land sein eigenes Urheber Recht hat (siehe GEZ Schikane in Deutschland). Deshalb brauchst du dir in den nächsten Jahren keine Gedanken über die Drei Fragezeichen machen, es wird einfach Grundsätzlich nicht verfügbar sein.
      Gruß Hackbraten

      • Na ja, die GEZ (Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in der Bundesrepublik Deutschland) ist jetzt ein eher schlecht gewähltes Beispiel, denn die GEZ hat damit gar nichts zu tun.
        Was du meinst ist die GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte), eine Verwertungsgesellschaft für Nutzungsrechte an Musiktiteln, -texten und ähnlichem. Hier hat in Europa in der Tat jedes Land seine eigene Verwertungsgesellschaft. In Österreich die AKM, in Spanien die SGAE, in der Schweiz die SUISA, in Italien die SIAE und so weiter und so fort…
        Die USA hingegen werden quasi komplett von der RIAA abgedeckt und es ist in der Tat leichter Verhandlungen mit einer Verwertungsgesellschaft zu treffen als mit vielen Verwertungsgesellschaften einen gemeinsamen Konsenz zu finden. Allerdings kann das Apple ja auch für jedes europäische Land einzeln machen.
        Wie lange es also dauert bis und ob überhaupt dieser Dienst in Europa angeboten wird steht noch in den Sternen.
        Ich finde die Sache sowieso etwas bedenklich…einerseits ist es sehr praktisch, andererseits kommen so Leute die haufenweise Musik illegal in bescheidener Qualität geladen haben diese preisgünstig in Files mit durchaus guter Qualität getauscht.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21674 Artikel in den vergangenen 5776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven