ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Bis zu 36 TB mehr Speicher

Sonnet Fusion Flex J3i für zusätzliche Festplatten im Mac Pro

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Apple bietet den Mac Pro mit maximal 8 TB Speicherplatz an. Wer mehr will, kann alternativ zum Anschluss externer Festplatten auch Halterungen für zusätzlichen internen Speicher zulegen. Apple selbst bietet dergleichen allerdings nicht an, sondern hält hier mit dem Pegasus J2i von Promise eine Drittanbieterlösung bereit. Die Halterung inklusive einer 8-TB-Festplatte und mit Platz für eine weitere schlägt mit 440 Euro zu Buche.

Sonnet Fusion Flex J3i

Sonnet Fusion Flex J3i Mac Pro

Der Zubehörhersteller Sonnet kündigt diesbezüglich nun ebenfalls ein Erweiterungskit an. Die Halterung mit Namen Fusion Flex J3i soll es ermöglichen, bis zu 36 TB zusätzlichen Speicher im Mac Pro zu verbauen. Die Basis hierfür bieten zwei Slots für 3,5-Zoll-Laufwerke und zusätzlicher Platz für eine 2,5-Zoll-SSD. Alternativ können aber auch alle drei Laufwerksplätze mit SSDs bestückt werden.

Sonnet Fusion Flex J3i

Sonnet will sein Erweiterungsset Mitte Juni ausliefern. Inklusive der benötigten Kabel soll das ganze dann für 200 Dollar erhältlich sein. Die Anschaffung kann sich beim Blick auf die von Apple für Speichererweiterungen berechneten Preise schnell bezahlt machen. Apple nimmt für das Upgrade von den standardmäßigen 256 GB auf 1 TB stolze 500 Euro. Wer die Vollausstattung mit 8 TB Speicher im Mac Pro haben will, muss 3.250 Euro zusätzlich berappen – das geht außerhalb von Apple deutlich günstiger.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2020 um 21:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Völliger Unsinn, die SSD-Preise von Apple mit der Möglichkeit zu vergleichen, schneckenlahme HDDs nachrüsten zu können …

    Klar braucht es nicht immer die Geschwindigkeit der SSDs, aber erwähnt werden sollte der Unterschied trotzdem.

  • Stefan B. aus H.

    Im Videobereich können (zusätzliche) schnelle herkömmliche Festplatten auch immer noch ihre Berechtigung haben, selbst in MacPros. Und bei den SSD-Preisen läppert sich das. Wobei sich hier dann eher die Frage stellt, ob man dieses interne oder doch externe Systeme nutzt. Intern ist sicherer, was die Kabel oder mögliche mechanische Schäden angeht, manchmal braucht man die Daten aber mobil.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven