ifun.de — Apple News seit 2001. 33 730 Artikel
   

Sonnet-Erweiterungen: PCIe für Thunderbolt und Mac mini im Server-Rack

11 Kommentare 11

Der Mac mini verrichtet nicht nur unter etlichen Fernsehern als Medienserver, sondern vielerorts auch als „echter“ Apple-Server seine Dienste. Apple selbst bietet den kleinen Mac ja in einer Sonderversion mit Server-Betriebssystem an. Aber damit nicht genug, das Erweiterungskit xMac mini Server von Sonnet stattet den Computer mit zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten aus und macht ihn zudem noch kompatibel mit gängigen Server-Racks.

xmacmini-sonnet

Für knapp 1300 Dollar lässt sich das eine Höheneinheit hohe Rackgehäuse bestellten. Darin findet der Mac mini mit vorbereiteten Anschlüssen seinen festen Platz und lässt sich zudem über Thunderbolt mit zwei PCIe 2.0-Erweiterungsslots verbinden. Ein 150-Watt-Netzteil versorgt neben dem Mac auch installierte Erweiterungskarten mit Strom. Temperaturgesteuerte Lüfter sorgen für die nötigte Kühlung des Racks.

mac-mini-xmac-rack

Sonnet hat die aktuelle Version des xMac mini Server eben erst vorgestellt. Details zum Verkaufsstart in Deutschland sowie den zugehörigen Preisen liegen uns bislang noch nicht vor.

Thunderbolt-Erweiterungen für den Desktop

Darüber hinaus hat Sonnet auch neue Thunderbolt-2-Erweiterungsboxen für den Schreibtisch vorgestellt. Das 980 Dollar teure Echo Express III-D bietet drei Steckplätze für PCIe-Karten und zwei Thunderbolt-Anschlüsse und ist mit einem integrierten Netzteil sowie temperaturgesteuerten Lüftern ausgestattet. Etwas günstiger ist das Gehäuse Echo Express SE II. Hier gibt es für knapp 500 Euro Platz für zwei PCIe-Steckplätze sowie zwei zusätzliche Thunderbolt-Anschlüsse.

sonnet-thunderbolt-boxen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Feb 2014 um 14:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33730 Artikel in den vergangenen 7513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven