ifun.de — Apple News seit 2001. 34 016 Artikel
   

Solarladegeräte: Die Sonne als Zusatzakku

22 Kommentare 22

Mit dem SunnyBAG PowerTAB sucht auf Kickstarter eine kompakte Kombi aus Solarmodul und Zusatzakku Finanzierer. Ein nettes Konzept, vorausgesetzt das Produkt leistet am Ende auch, was die Beschreibung auf Kickstarter verspricht.

500

Gerade mal etwas größer als ein halbes A4-Blatt soll das PowerTAB dennoch ausreichend Solarstrom produzieren, um ein Smartphone in weniger als zwei Stunden zu laden. Die Ladezeit für ein Tablet geben die Entwickler mit knapp drei Stunden an.

Der integrierte Akku mit einer Kapazität 6000 mAh speichert die nicht direkt genutzte Energie und versorgt gleichzeitig zwei kleine LED-Lampen mit Strom. Zu ladende Geräte können über USB und Micro-USB verbunden werden. Wer noch auf den Zug aufspringen will, kann sich zum Preis von 49 Euro ein Unterstützer-Angebot sichern.

Die SunnyBAG-Macher sitzen in Österreich und haben bereits verschiedene weitere Solarprodukte im Programm, darunter Umhängetaschen mit integriertem Solarmodul.

Solar-Ladegeräte im Handel

Das SunnyBAG-Tablet wird frühestens im September ausgeliefert, daher haben wir mal einen Blick auf das aktuell verfügbare Angebot vergleichbarer Produkte geworfen. Die Kundenbewertungen fallen hier durch die Bank gemischt aus, den besten Eindruck machen bislang die Solar-Panels von RAVPower. Diese kosten dann allerdings ohne Akku auch schon so viel wie die Konkurrenz inklusive Zusatzakku nimmt. Falls jemand von eines der bereits verfügbaren Produkte im Einsatz hat, freuen wir uns über Erfahrungsberichte in den Kommentaren.

rav-power-solar-lader

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Aug 2015 um 17:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 7560 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven