ifun.de — Apple News seit 2001. 34 232 Artikel
   

Samsung präsentiert neue Smartphones und kündigt neue Smartwatch an

48 Kommentare 48

Mit dem Galaxy S6 edge+ und dem Galaxy Note 5 (Link derzeit noch down) hat Samsung zwei neue Smartphones vorgestellt, zudem hat der Hersteller einen Nachfolger für die hauseigene Smartwatch angekündigt.

samsung-galaxy-s6-edge-plus

Das S6 edge+ kommt mit 5,7“ großem, seitlich abgerundetem Bildschirm. Samsung bewirbt das Telefon insbesondere mit seinen Kamerafunktionen, das Gerät verfügt über eine Frontkamera mit 5 MP und eine rückseitige Kamera mit 16 MP Auflösung und ist in der Lage, Videoaufnahmen in 1080p Full HD aufzuzeichnen.

Softwareseitig hat Samsung die Nutzung der seitlichen Bildschirmkanten optimiert, so lassen sich für den schnellen Zugriff dort nun beispielsweise Shortcuts zu ausgewählten Kontakten ablegen. Eine bemerkenswerte Neuerung ist die Möglichkeit, mit dem S6 edge+ und auch mit dem Note 5 Videos direkt auf YouTube zu streamen. Der Nutzer kann dabei auswählen, ob der Livestream nur für ausgewählte Personen oder öffentlich abrufbar ist.

Auch das neue Galaxy Note 5 verfügt über einen 5,7“-AMOLED-Bildschirm, dieser ist allerdings nicht über den Rand gezogen wie bei der Edge-Reihe über den Rand gezogen. Samsung hebt bei diesem Gerät besonders auf die Möglichkeit mit geteiltem Bildschirm zu arbeiten ab. Für exaktes Arbeiten verfügt das Note 5 zudem über einen „S Pen“ genannten Stylus.

Am Ende der unten als Video eingebetteten Produktpräsentation hat Samsung noch die nächste Generation der hauseigenen Smartwatch angekündigt. Die „Samsung Gear S2“ soll am 3. September auf der IFA Berlin vorgestellt werden.

galaxy-gear-s2-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Aug 2015 um 19:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34232 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven