ifun.de — Apple News seit 2001. 30 923 Artikel

Digitaler Schnürsenkel gerissen

Softwareupdate legt Nikes selbstschnürenden Basketball-Schuh lahm

71 Kommentare 71

Vergangenen Monat hat Nike mit dem Adapt BB einen selbstschnürenden Basketball-Schuh vorgestellt, der sich vom Smartphone oder Tablet aus konfigurieren lässt. Dumm nur, wenn ein Softwarefehler dafür sorgt, dass sich der Schuh nicht mehr „binden“ lässt.

Anwenderberichten zufolge hat das letzte Update der „Nike Adapt“-App für Android den Schnürmechanismus des linken Schuhs außer Gefecht gesetzt. Nike hat den Schuh selbst zwar mit entsprechenden Tasten versehen, um die Funktion auch ohne App zu ermöglichen, doch das Update habe dafür gesorgt, dass sich der Motor generell nicht mehr ansprechen lässt.

Nike Fit Adapt Schuhe

Der Fehler scheint besonders Nutzer in den USA zu treffen. Dies lässt sich durch die Tatsache erklären, dass das Problem wohl nur auftritt, wenn der Schuh selbst mit einer zu alten Software-Version ausgeliefert wurde, die sich nicht mit dem neuen App-Update verträgt.

Noch vor wenigen Jahren hätte man ein solches Szenario als miserable Science-Fiction-Story abgetan. Mittlerweile ist Nike allerdings längst nicht der einzige Anbieter von Schuhen, die sich per Smartphone schnüren lassen. Mit „Fit Intelligence“ hat auch Puma einen selbstbindenden Sportschuh am Start.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2019 um 11:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    71 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30923 Artikel in den vergangenen 7223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven