ifun.de — Apple News seit 2001. 38 067 Artikel

KI-Assistent hilft bei App-Suche

Software-Flatrate „Setapp“ integriert ChatGPT

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die Anbieter der Software-Flatrate Setapp haben den KI-Dienst ChatGPT in ihre Anwendung integriert. Über die neu in der Desktop-App von Setapp verfügbare Taste „AI Assistant“ lässt sich nun ein separates Fenster öffnen, in dem mann mit dem Chatbot kommunizieren kann.

Mit der neuen Funktion wollen die Setapp-Verantwortlichen ein besseres Nutzererlebnis bieten. Die KI-Integration ist als erweiterte Suchfunktion zu verstehen, mit deren Hilfe man gezielt nach auf die geäußerten Anforderungen zugeschnittenen Apps aus dem Setapp-Angebot suchen kann.

Setapp Assistant

Der KI-Roboter in Setapp antwortet neben der spezifischen Softwaresuche zwar auch auf allgemeine Fragen, packt aber stets einen Link zu einer seiner Meinung nach in diesen Themenbereich passenden Software mit dazu. Neben Englisch werden vom Start weg auch deutsche Spracheingaben sowie die Sprachen Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch und Ukrainisch vom Setapp-KI-Assistent unterstützt.

Setapp weist mit der Neuerung verbunden jetzt auch eine wachsende Zahl von Mac-Programmen separat aus, die über eine KI-Integration verfügen. Damit verbunden wollen spezielle Anleitungen und Praxis-Tipps zu einer sinnvollen Verwendung der neuen Technologie animieren. Unter anderem stellt Setapp in diesem Zusammenhang auch eine neue App-Sammlung mit dem Titel „AI Toolkit“ bereit, in der sich aktuell 13 mit dem Thema verbundene Apps befinden.

Ai Toolkit Setapp

Mac-App-Flatrate für Einzelnutzer oder Familien

Setapp bietet Nutzern zum Monatspreis von 9,99 Dollar die Möglichkeit, Mac-Anwendungen aus einem Pool von über 200 Programmen auszuwählen und jeweils in der neuesten Version ohne Einschränkung zu nutzen. Optional kann man gegen Aufpreis auch noch eine Reihe von iOS-Apps mit dazu nehmen.

Recht neu gibt es Setapp inzwischen auch als Familienabo. In diesem Rahmen haben dann bis zu vier Personen gemeinsam zum Monatspreis von 19,99 Dollar Zugriff auf die über Setapp verfügbaren Mac-Programme.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jul 2023 um 12:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Das Empfinden was zu teuer ist, ja das ist sehr individuell. Wenn ich sehe, dass die etliche prominente Tools vertreten sind von denen jedes schon mehr kostet als die Monatsrate für das Abo, dann halte ich das für durchaus preiswert. Insbesondere wenn man betrachtet, dass die meisten dieser Tools für ihren Kaufpreis letztens auch nur ein Abo darstellen, welches nur die aktuelle Version beinhaltet. Da sind Windows User im Vorteil, weil einmal gekaufte Programme nicht selten Jahrzehnte funktionsfähig mit der neuesten Windowsversion bleiben. Das ist bei macOS nicht der Fall.

      • Ja, da ist was dran. Andererseits gibt es sehr viele Windows-User, die mit uraltem Zeug unterwegs sind und das kann es auch nicht sein.
        Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber mehrheitlich sind Mac-Anwender deutlich moderner aufgestellt. Die PC-Gamer ausgenommen, mit ihrer oft sehr leistungsfähigen Grafik.

    • Zeitweilig gibt das zum halben Preis. das finde ich dann für mich in Ordnung. Nur im laufe der Zeit habe ich die Tools mit einem Abo oder als lifetime

    • macOS halt. Gleiches, wenn nicht gar besseres gibt es für Windows für 0 Euro.

    • Ich nutze es auf 4 Geräten mittlerweile und habe letztes Jahr zum Sonderpreis um 2,5 Jahre verlängern können. Viele Apps nutze ich regelmäßig und gelegentlich kommt auch mal eine neue Perle dazu, die man dann auch kostenlos nutzen kann.

  • Setapp nutze ich seit Jahren. Die vielen Tools machen das Arbeitsleben deutlich leichter.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38067 Artikel in den vergangenen 8225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven