ifun.de — Apple News seit 2001. 37 680 Artikel

Alle 3 Songs ein neuer Vorschlag

Smart Shuffle: Neue Spotify-Funktion soll Playlisten „frisch“ halten

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Neben einer kompletten Überarbeitung der mobilen Spotify-Applikation, die nun durch zusätzliche Videoinhalte auffällt und sich optisch deutlich am Auftritt des Kurzvideodienstes TikTok zu orientieren scheint, hat der Musik-Streaming-Dienst Spotify auch eine durchaus begrüßenswerte Neuerung für Musik-Liebhaber eingeführt.

Spotify Empfohlen

Das Enhance-Feature empfiehlt schon länger passende Songs

Smart Shuffle

Diese trägt die Bezeichnung Smart Shuffle und beschreibt eine neue Wiedergabefunktion, die das im Jahr 2021 eingeführte Enhance-Feature ablösen soll. Spotify zielt mit der Neuerung auf Nutzer selbst zusammengestellter Playlists, die ihre Wiedergabelisten gern und häufig hören, sich hier aber auch über gelegentliche Vorschläge freuen würden, welche Tracks die laufende Wiedergabeliste noch ergänzen könnten.

Schon jetzt lassen sich entsprechende Empfehlungen im Anschluss bestehender Wiedergabelisten einsehen, manuell abspielen und diesen auf Wunsch hinzufügen, mit Einführung der neuen Smart Shuffle-Funktion soll dies nun automatisiert werden.

So wird das Einschalten von Smart Shuffle dafür sorgen, dass passende Tracks vollautomatisch in die Wiedergabe der Playlist gemischt werden. Gefallen die Song-Vorschläge, lassen sich diese auf Tastendruck in die Wiedergabeliste übernehmen und erweitern diese dann fortan.

Alle 3 Songs ein neuer Vorschlag

Laut Spotify wird die neue Smart Shuffle-Funktion in Playlisten mit mindestens 15 Songs alle drei Lieder einen neuen Song-Vorschlag abspielen, der dann in die Playlist übernommen, gehört aber ansonsten ignoriert oder übersprungen werden kann.

Ist die Smart Shuffle-Funktion aktiv, lässt diese sich jederzeit mit einem erneuten Druck auf die Shuffle-Taste auch wieder deaktivieren. Vorgeschlagene Songs werden mit kleinen Sternchen gekennzeichnet, um sofort aufzufallen.

09. Mrz 2023 um 10:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hasse diese Funktion. Bei mir werden immer Lieder hinzugefügt, die ich zuvor aus der Playlist gelöscht habe und nicht mehr hören will. Außerdem kann man jetzt nicht mehr den Shuffle Button antippen um Shuffle ein/auszuschalten sondern muss immer zwei mal tippen. Extrem nervig.

  • Wo aktiviert man das? Gerade die App geupdated, aber ich finde nur das normale Shuffle

  • die app war mal vor 2 jahren gut. wurde aber mit jedem update schlimmer. die startseite is fast gar nicht mehr zu gebrauchen. die übersicht is miserabel und man fühlt sich eingeschränkt. mit dem neuen update das nun kommt, scheint es noch furchtbarer zu werden.
    spotify is ein super dienst, aber auch ein gutes beispiel dafür wie man über jahre konsequent die eigene app und das nutzererlebnis zerstört.
    leider is die oberfläche und handhabung von apple musik noch schlimmer…

  • Sowas würde ich mir für Apple Music wünschen. Verstehe sowieso nicht warum man keine Radios basiert aid Playlists erstellen kann

  • Seid dem Spotify radio umgestellt wurde ist es nutzlos geworden. Ständig die gleichen Songs. Auch Shuffle spielt in einer Playlist mit 500 Songs immer die gleichen Songs. Hoffentlich bringt dieses Feature etwas.

  • hab mein Spotify diese Woche gekündigt; die App nervte nur noch.
    Faxen dicke und jetzt ab zu Apple Music.

  • anstatt solchen nonsense hinzufügen sollten sie mal lieber die grottige startseite fixen.

  • Absolute scheiss Funktion !!! Völlig daneben !
    sporify fliegt im hohen Bogen vom Handy !!!

  • It’s really great if licensed music suddenly plays in your stream

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37680 Artikel in den vergangenen 8160 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven