ifun.de — Apple News seit 2001. 22 317 Artikel
   

Smart Cover als Kühlschrankhalterung fürs iPad Air

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Statt Klebeecken oder einer speziellen Kühlschrankhalterung könnt ihr euer iPad Air auch einfach mithilfe von Apples Smart Cover an die Kühlschranktür „kleben“. ifun-Leser Baris praktiziert diese Methode mit Erfolg und hat uns den unten eingebetteten „Fotobeweis“ gleich mitgeliefert.

ipad-am-kuehlschrank

Habe gerade durch Zufall entdeckt, dass mein iPad Air mit Smart Cover bombig am Kühlschrank haftet.

„Bombig“ ist in diesem Zusammenhang natürlich relativ, insbesondere wenn ihr dazu neigt, die Kühlschranktür ab und an mal kräftig zuzuknallen. Von daher ist der Hinweis darauf, dass ihr das Ganze auf eigene Gefahr tut und am besten noch einen flauschigen Teppich vor den Kühlschrank legt, sicher nicht fehl am Platz. Grundsätzlich sollten die Magnete des Smart Cover aber tatsächlich stark genug sein, um das iPad Air jederzeit daran zu halten oder hochzuheben.

Dienstag, 21. Jan 2014, 10:31 Uhr — Chris
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ging doch sogar beim iPad 3 mit dem zugehörigen SmartCover, obwohl das deutlich schwerer war.
    Also keine wirkliche Neuerung…

    • Die alte Verbindung des Covers zum iPad war dafür meiner Meinung nach zu schwach. Das ist schon abgegangen wenn man zugeklappt nur das cover hochgeschoben hat. Das neue sitzt am iPad Air wirklich sehr fest.
      Ich würds trotzdem nicht machen. Mein Kühlschrank geht mir nur bis zur Hüfte :D

      • Hast du denn früher mal darauf hingewiesen, dass das mit dem ipad 3 geht, Daniel? Nein? Dann ist es für die meisten sehr wohl eine Neuigkeit.

        Echt, solche Kommentare im Stil von „das wusste ich doch schon lang“ sind einfach nur übrig.

  • Ich würde es ja gerne mal ausprobieren :D aber ich lasse es lieber :P

  • Äppler ( r)

    Naja, aber nicht gerade dezent & unauffällig, diese Halterung!

    • Man kann das auch wunderbar mit dem ganz auf die Rückseite des iPads geklappten Smartcover tun – so hängt mein iPad Mini überall, wo es mir gerade passt und magnetisch funktioniert. Dann ist nahezu nichts mehr von dem SmartCover zu sehen. :-)

  • Ja, funktioniert seit dem iPad 2 einwandfrei… ;)

  • Mit dem iMac geht’s auch.
    Denkt dran den Mac Pro unter den Kühlschrank zu stellen, dann fällt das iPad direkt in den Mülleimer, falls die Magneten mal nicht mehr mitmachen.

  • Das wird doch sogar offiziell von Apple auch so beworben, wenn ich mich recht erinnere.

  • Also mir ist das smart-cover (das,die?) schon öfter vom ipad abgerutscht. Ich würde ohne besagtem Flausch-Teppich nicht auf diese „Lösung“ setzen. Spätestens mit der ersten (Ab-)Lösung könnte das teuer werden

  • Sorry, aber dieser Tipp hat doch so einen Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaart…

  • Wer ein iPad Air hat und noch warten kann, dem sei dieses Produkt ans Herz gelegt! Mit Vorgängermodellen lässt sich auch jetzt schon zugreifen: http://1lss.com

  • tja… vollverkleideter Kühlschrank…
    Aber mutig genug zu dieser Nummer wäre ich sowieso nicht…

  • Bitte Leute! Nicht ausprobieren. Das selbe hatte ich damals mit meinem IPAD2 gemacht. Leider löste sich das Ipad sehr schnell vom Smart Cover und seit dem hat mein Ipad eine wunderschöne Macke an der Ecke. Zum Glück hat es das Display überlebt!

  • So oft wie ich das Smart Cover ohne iPad in der Hand habe, werde ich das auch nicht ausprobieren.
    Dachte schon das das Smart Cover besser am iPad halten würde :(
    Für meinen Geschmack sind die Magnete zu schwach.

  • Das geht schon seit dem iPad 2 – und wenn ich mich recht erinnere, wurde das damals schon hier in den „News“ gepostet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22317 Artikel in den vergangenen 5874 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven