ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

SL Bodywork: Kostenlose Fitness-App mit 750 MB Workout-Videos und frei konfigurierbarem Trainingsplan

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Auch wenn der Bogen vom Mercedes SL zur Fitness-App etwas weit gespannt scheint, die kostenlose Mercedes-Benz-App SL Bodywork ist uns eine nachdrückliche Empfehlung wert. Satte 750 MB Workout-Videos werden beim Download auf euer iPhone bzw. euren iPod touch gepackt. Diese werden dann basierend auf euren persönlichen Präferenzen zu einzelnen Trainings zusammengewürfelt. Ihr gebt dazu die gewünschte Trainingsdauer vor, legt fest ob ihr Schwerpunktmäßig Kraft, Ausdauer oder Stabilität trainieren wollt und müsst der App zudem Alter, Gewicht sowie euer Fitness-Level verraten.

Die Workouts könnt dann optional mit eigener Musik untermalen. Eine Trainerin zeigt die einzelnen Übungen und gibt darüber hinaus Sprachanweisungen. Zwischen den Übungen habt ihr jeweils 30 Sekunden Verschnaufpause, abschließend könnt ihr mit euren Erfolgen auf Facebook oder Twitter posen, zudem gibt es in der App sogenannte Awards zu sammeln – das sind den Foursquare-Badges ähnliche Trophäen für bestimmte Leistungen.

Genug gelobt, ein wenig Kritik gibt es auch noch: Sehr wichtig wäre ein akustisches Signal, sobald die Zeit für die einzelnen Übungen abgelaufen ist, denn so muss man immer ein Auge auf dem iPhone haben – je nach Übung ein nicht immer einfaches Unterfangen.
Darüber hinaus scheint die App programmiertechnisch noch optimierbar. Gerade nach abgeschlossenen Workouts reagieren die Tasten der integrierten Pop-up-Fenster teils sehr schlecht. Zudem würden wir uns eine iPad-Variante wünschen.

Dennoch eine uneingeschränkte Download-Empfehlung für alle, die sich gerne sportlich betätigen und insbesondere für diejenigen, die sich noch nicht so recht aufraffen können, mit Hinblick auf die kommende Badesaison aber schon besorgt an sich herunterblicken.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Apr 2012 um 15:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klingt interessant – werds nachher mal ausprobieren! Danke!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven