ifun.de — Apple News seit 2001. 38 370 Artikel
   

Skype Translator für Windows spricht Deutsch – Skype für Mac in Version 7.9

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Vor gut einem Jahr hat Microsoft mit dem Skype Translator eine in die hauseigene Chat-Software integrierte Dolmetscherfunktion vorgestellt. Von heute sind darüber auch Sprachübersetzungen in Deutsch und Französisch möglich.

Wenn ihr das Feature ausprobieren wollt, müsst ihr die im Windows Store erhältliche Skype Translator Vorschau installieren. Die Software ist bislang allerdings ausschließlich für Windows 8.1 verfügbar. Anschließend können Skype-Telefonate in Echtzeit in eine andere Sprache übersetzt werden. Ergänzend zu einer Sprachausgabe wird die Übersetzung auch als Mitschrift auf dem Bildschirm angezeigt.

Skype für Mac in Version 7.9

Auch für Mac-Besitzer gibt es Neuigkeiten in Sachen Skype. Microsoft hat den Messenger in Version 7.9 mit Fehlerbehebungen und Verbesserungen veröffentlicht. Nennenswert ist hier die Möglichkeit, die automatische Vorschau von Bildern oder Links um eigenen Text zu ergänzen.

skype-mac-vorschau-700

Skype hat die automatische Medienvorschau erst mit Version 7.7 eingeführt. Falls euch dieses Feature nervt, müsst ihr lediglich im Menü „Darstellung“ den Haken bei „Medienvorschau in Chats anzeigen“ entfernen .

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2015 um 14:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Skype nutzt sich nur die Oma noch – Menschen die meinen das Internet wäre das blaue E.

  • Ich nutze Skype fast täglich. Sowohl die Chat-Funktion, als auch die Telefonfunktion (Skype Out und Skype).
    Nadines Oma ist vielleicht besonders fortschrittlich und benutzt Skype auf Windows 8.1 mit Translator. ;)

  • Stephan Lipphardt

    Wie ist das eigentlich: auf dem Mac soll doch bald auch Skype im Safari laufen – mit einer Erweiterung. Kann das die Standard-Installation auf dem Mac ersetzen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38370 Artikel in den vergangenen 8279 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven