ifun.de — Apple News seit 2001. 28 920 Artikel
Komplett überarbeitete Optik

Skype Preview: Offener Beta-Test für die kommende Desktop-Version

6 Kommentare 6

Mit der überarbeiteten Mobilversion von Skype hat sich Microsoft etwas in die Nesseln gesetzt. Die Änderungen stießen bei den Nutzern auf wenig Gegenliebe. Vielleicht ist dies ja mit der Grund dafür, dass die ebenfalls umfangreich überarbeitete künftige Desktop-Version zuvor im Rahmen eines öffentlichen Beta-Tests eingeführt wird? Bei Interesse könnt am Skype-Insider-Programm teilnehmen um euch vorab selbst ein Bild vom neuen Skype machen.

Skype Preview Mac

Auf den ersten Blick wirkt die Vorschauversion von Skype für Mac eigentlich ganz angenehm. Microsoft orientiert sich optisch mehr an Apple und bringt ein paar willkommene Neuerungen. Durch einen Mausklick auf euer Profilbild oben links öffnet ihr das neue Benachrichtigungszentrum, es gibt die Möglichkeit, @-Erwähnungen zu verfassen oder ähnlich wie wir es von iMessage auf dem iPhone kennen mit Emojis direkt auf einzelne Nachrichten zu reagieren.

Auch der neue „Medienkatalog“ macht einen guten Eindruck. Vom rechten Fensterrand her könnt ihr eine Seitenleiste einblenden, in der alle Fotos usw. aus dem aktuellen Chat übersichtlich gesammelt sind.

Die Testversion von Skype lässt sich als eigene App unabhängig von der offiziellen Version nutzen. Somit könnt ihr die App auch unverbindlich testen und jederzeit wieder zur alten App zurückspringen.

Freitag, 18. Aug 2017, 9:16 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • na endlich bekommte die Verstaubte MacOS Version nen Design Update – direkt Instaliert auf dem Mac

  • Die sollten lieber die komplett vermurkste iOS App wieder auf Vordermann bringen…

    Kennt jemand eigentlich eine Alternative zu Skype? Möglichst auch mit der Möglichkeit wie bei Skype Out womit man auch einfach telefonieren kann…

    •  ut paucis dicam

      Die Skype App ist vermurkst und „verschlimmbessert“. Leider bin ich auf sie angewiesen! kürzlich hat THREEMA Beta-Tester gesucht. Also da soll was kommen mit Telefonie! Bin gespannt, wie es dann funktioniert und zu welchem Preis.

    • Discord
      Geht zwar mehr so in die Gaming Szene, man kann aber auch genau wie bei Skype kostenlos Gruppen erstellen und auch direkt telefonieren, alles kostenlos und ohne Werbung

  • Schon unfassbar wie man bei einem Update eine App so vermurksen kann wie MS es mit Skype geschafft hat. Ganz ab von der Optil ist Skype bei mir so extrem träge geworden das ich keine Nachricht mehr flüssig geschrieben bekomme. Wie schafft man das bei einem „simplen“ Messenger? Auch irgendwie ne Leistung.

  • „Auf den ersten Blick wirkt die Vorschauversion von Skype für Mac eigentlich ganz angenehm. “

    Wenn man ein Kleinkind ist und bunte Farben liebt, mag das vielleicht zutreffen, für die Skype-Nutzer, wie mich, denen schon der graue und hellblaue Balken auf die Nerven geht, den MS Skype eines Tages – auch unter Protest – eingeführt hat, ist das bunte Zeugs eine Zumutung. Wär ja alles kein Problem, wenn mans abstellen und anpassen könnte, aber die IT Firmen lieben ja das Diktat. Wenn das so kommt, krieg ich meine Freundin hoffentlich dazu, über Alternativen nachzudenken.

    @microsoft: Wie wärs mit einen Klickibunti-Skype for Business oder mit einem Mausgrauen ohne Bilder für Kinder. Zielgruppenanalyse ist nicht so das Ding von Euch. Scho als ich die ersten Screenshots der iOS Version fürs iPhone gesehen habe, dachte ich: Oh mein Gott! Und das als Atheist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28920 Artikel in den vergangenen 6906 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven