ifun.de — Apple News seit 2001. 26 915 Artikel
Auch neue Mac-Version verfügbar

Skype für Web unterstützt HD-Videochats und Sprachaufzeichnung

8 Kommentare 8

Microsoft hat Skype für Web umfassend überarbeitet und mit zahlreichen neuen Funktionen ausgestattet. Doch freut euch nicht zu früh, wenn ihr den Messenger im Browser nutzen wollt, müsst ihr auf dem Mac die neuste Version von Google Chrome benutzen, Windows-Nutzer können zwischen Chrome und Microsoft Edge wählen.

Skype für Web präsentiert mittlerweile einen mit der Desktop-Version vergleichbaren Funktionsumfang. In der Seitenleiste findet sich nun ebenfalls eine Benachrichtigungszentrale integriert, die auf neue Interaktionen aufmerksam macht.

Die Browser-Version von Skype unterstützt nun auch Video-Chats in HD-Qualität und das Aufzeichnen von Gesprächen. Zudem steht eine Suchfunktion auf Chat-Ebene und eine Mediensammlung zur Verfügung.

Skype Fuer Web

Skype für Mac 8.40.0.86 verfügbar

Nutzer von Skype für Mac können bei der Gelegenheit mal wieder die installierte Version prüfen. Seit wenigen Tagen steht für Apple-Rechner Skype 8.40.0.86 zum Download bereit. Unter anderem ist es jetzt möglich, Anrufe zusammenzuführen und Skype als Gast ohne Benutzerkonto zu verwenden.

Freitag, 08. Mrz 2019, 12:45 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wow, ein etwas brauchbareres UI :O

  • Wird Skype im Privatbereich eigentlich noch viel genutzt? So ziemlich jeder Messenger bietet Videotelefonie, hinzu kommen herstellereigene Dienste wie FaceTime.

  • Skype ist nur noch der letzte Schrott. Seit Jahren wird die Software kontinuierlich verschlimmbessert. Ich habe (leider beruflich zwingend) keine andere Software auf dem Mac, die wöchentlich, manchmal täglich, Updates erhält ohne, dass sich je funktional irgend etwas essentielles ändert. Offensichtlich verstehen die Macher auch selbst nicht so genau wie ihre Grütze funktioniert – anders jedenfalls sind die vielen Ungereimtheiten in der Skype UI nicht mehr zu erklären

    • Das ist Skype for business vermutlich. Muss ich auch beruflich nutzen. Das ist Lync und eigentlich nicht mal wirklich Skype.

      Die nächste Evolution ist dann TEAM als Ersatz dafür. Ich sehne es herbei

  • Die Möglichkeit den Bildschirm zu teilen gibt es aber nicht über die Web-Oberfläche, oder?

  • wir funktioniert das mit der aufnahme ? das habe ich nicht gesehen?

  • Verwendet echt noch jemand Chat-Software ohne Verschlüsselung??!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26915 Artikel in den vergangenen 6602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven