Microsoft rudert zurück
Skype Classic für Mac: Version 7 bleibt vorerst weiter nutzbar
Microsoft hat die Mac-Version von Skype in Version 8.0 umfassend überarbeitet, dabei jedoch nicht den Geschmack aller Nutzer der Messenger-App getroffen. In der Folge hielten etliche Skype-Nutzer an der Vorgängerversion fest und waren entsprechend verärgert, als Microsoft im vergangenen Monat deren Einstellung angekündigt hat. Nun gewährt das Unternehmen den „Classic“-Nutzern offenbar noch Aufschub.
In einem Forenbeitrag kündigt das Unternehmen an, dass Skype in Version 7 noch für „einige Zeit“ erhältlich sein wird. Grund für den Richtungswechsel sei das Feedback von Nutzern, konkrete Angaben mit Blick auf die weitere Vorgehensweise macht das Unternehmen jedoch nicht:
Based on customer feedback, we are extending support for Skype 7 (Skype classic) for some time. Our customers can continue to use Skype classic until then.
Die Neugestaltung von Skype hatte auch bei unseren Lesern für massive Kritik gesorgt. Die neue, verspielte Oberfläche fand nur wenig Zuspruch.
Skype Classic für den Mac lässt sich bei Microsoft unter diesem Link in der zuletzt veröffentlichten Version 7.59 laden.