ifun.de — Apple News seit 2001. 26 481 Artikel
Entwürfe, Lesezeichen, geteilte Fenster

Skype bringt umfassende Funktionserweiterungen

9 Kommentare 9

Microsoft präsentiert einen Stapel Funktionserweiterungen für die aktuellen Versionen Skype für Desktop und Mobilgeräte. Die Messenger-App unterstützt nun Entwürfe, integriert eine Lesezeichenfunktion, für Medien-Dateien wird vor dem Versand eine Vorschau angezeigt und auf dem Desktop lässt sich nun auch auf dem Mac eine geteilte Fensteransicht nutzen.

Skype Entwurf

Nachrichtentexte, die ihr zwar eingegeben, aber nicht verschickt habt, werden fortan als Entwurf gespeichert. Die Beiträge stehen euch entsprechend markiert solange im jeweiligen Chat-Verlauf zur Verfügung, bis ihr den Text aus dem Eingabebereich entfernt.

Skype Lesezeichen

Einzelne Nachrichten lassen sich jetzt für den schnellen Zugriff mit einem Lesezeichen versehen. Ihr könnt die entsprechende Markierung mit einem Rechtsklick oder durch langes Halten der Nachricht setzen. Zugriff auf die gespeicherten Lesezeichen habt ihr dann über euer Profil.

Für Desktop-Nutzer dürfte die geteilte Fensteransicht von Interesse sein. Die Funktion steht unter Windows schon einige Wochen zur Verfügung, jetzt können auch Nutzer unter macOS und Linux einzelne Unterhaltungen in separaten Fenstern öffnen.

Skype Getrennte Fenster

Darüber hinaus wurde der Umgang mit Fotos und Videos überarbeitet. So bekommen Nutzer vor dem Medienversand nun eine Vorschau angezeigt, zudem werden mehrere gleichzeitig verschickte Bilder oder Videos beim Empfänger nun in Form einer kleinen Galerie angezeigt.

Freitag, 30. Aug 2019, 8:33 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Skype ist einfach nur noch nervig und qualitativ offenbar unterste Schublade. Ich habe kein anderes Programm (außer MS Remote Desktop vielleicht), dass derart oft nach einem Update verlangt, ohne das sich funktional etwas ändert. Zudem ist das Userinterface eine groteske Sammlung jahrelanger Verschlimmbesserungen. Kann das Programm leider berufsbedingt nicht löschen.

    • Es tut doch was es tun soll. Wich will mit Person XY „telefonieren“ und das klappt. Von mir auch aus bisserl Text-Chat, das geht genauso.
      Oder?

      • Und nicht zu vergessen: Für sehr wenig Geld kann ich im Notfall mit Skype von meinem iPad aus eine Festnetznummer anrufen – das finde ich großartig!

    • Das ist quatsch, ich nutze Skype for Business jetzt seit ca. 2-3 Jahren auf dem Mac und erhalte nicht mehr Updates wie für die weiteren Office Apps.

      • So so Quatsch also… Es geht nicht darum wie oft Du dein System updatest, sondern wie viele Updates bereitgestellt werden.
        In diesem Jahr gab es bereits 15 (fünfzehn) Updates. D.h. ca. alle 2,2 Wochen ein Update
        https://support.skype.com/en/faq/FA34778/release-notes-for-skype-for-windows-mac-linux-and-web

        Außerdem wäre es schön, wenn Du mal versuchen würdest Meinungen die dir nicht gefallen nicht mit Wörtern wie „ist Quatsch“ zu diffamieren, nur um Deiner Meinung mehr Ausdruck zu verleihen.

      • Skype for Business und Skype sind aber auch zwei völlig verschiedene Produkte. Skype for Business ist aus Lync entstanden und wird 2021 durch Teams abgelöst, während Skype eine eigenständige Entwicklung ist, die Microsoft zugekauft hat.

    • dem kann ich nur zustimmen, vor allem die iOS App ist jenseits von Gut und Böse…
      Man hat fast das Gefühl, dass diese unter Einfluss härtester Drogen entsanden ist, so unstrukturiert, desorganisiert, grafisch beleidigend und kryptisch kommt einem dieses Flickwerk an Verschlimmbesserungen entgegen…

      MS: ich hätte da ein paar Vorschläge… ^^

  • Das ist doch Quatsch, ich weiß ja nicht wie Sie das benutzen aber bei uns ist alles in Ordnung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26481 Artikel in den vergangenen 6537 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven