ifun.de — Apple News seit 2001. 35 349 Artikel

"Alles in einer App"

Plex will kostenpflichtige Videodienste integrieren

23 Kommentare 23

Die Entwickler von Plex suchen offenbar Wege, wie sie ihre Mediencenter-Software funktionell erweitern und dies bestenfalls auch mit neuen Finanzierungskonzepten verknüpfen können. Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, ist die Integration von kommerziellen Videoangeboten in die Plex-App im Gespräch.

Plex ist als Medienserver für die private Nutzung groß geworden. Die Anwendung verwaltet eure Mediatheken-Downloads oder gerippten DVDs ebenso wie Musiksammlungen. Mittlerweile finden sich auch Zusatzangebote wie Podcasts integriert. Als ersten kommerziellen Partner hat Plex vor geraumer Zeit schon den Musikdienst Tidal integriert, dessen Abo sich nahtlos in Plex einbinden lässt.

Plex Auf Dem Ipad

Wie Variety nun berichtet, wollen die Plex-Macher ihre App auf lange Sicht zu einer zentralen Anlaufstelle für den Medienkonsum machen, und ähnlich wie Apple mit der „Apple TV“-App auch abonnierte Videodienste direkt integrieren. Erste Vereinbarungen in dieser Richtung gäbe es mit der HBO-Mutter Warner Bros., die offenbar ausgewählte Inhalte als Video-on-Demand-Angebot in Plex integrieren wollen.

Ob es Plex tatsächlich gelingt, die Angebote der großen Player wie Netflix oder Amazon zu integrieren, bezweifeln Branchenkenner allerdings. Die Vorbehalte der Unternehmen seien insbesondere mit Blick auf den wachsenden Konkurrenzkampf im Streaming-Geschäft sehr groß.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Aug 2019 um 10:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35349 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven