ifun.de — Apple News seit 2001. 38 346 Artikel

Vom Echo aus skypen

Skype-Anrufe jetzt auch in Deutschland über Alexa möglich

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Skype-Anrufe können jetzt auch in Deutschland über Alexa bzw. die Echo-Geräte von Amazon geführt werden. Microsoft hat die Funktion nun hierzulande sowie auch in Italien, Spanien und Mexiko freigegeben.

Um die Funktion zu nutzen, müsst ihr zunächst euer Skype-Konto mit Alexa verknüpfen. Dies geschieht über die Alexa-App und dort im Bereich Einstellungen -> Kommunikation oder per Webbrowser hier. Anschließend lassen sich Skype-Gespräche durch Sprachkommandos wie „Alexa, rufe XYZ über Skype an“ einleiten oder auch eingehende Anrufe mit „Alexa, nimm den Anruf entgegen“ annehmen.

Skype Mit Alexa Unterstuetzte Echo Lautsprecher

Bitten Sie Alexa, einen Ihrer Skype-Kontakte anzurufen – unabhängig davon, welches Gerät der Kontakt nutzt. Und wenn die Person, die Sie erreichen möchten, nicht bei Skype angemeldet ist, lesen Sie die Telefonnummer laut vor, um diesen Kontakt anzurufen.

Neben Telefonaten zwischen Skype-Nutzern besteht auch die kostenpflichtige Möglichkeit von sogenannten Skype-to-Phone-Anrufen an Mobil- und Festnetznummern. Im Rahmen eines Einführungsangebots gewährt Microsoft hier für zwei Monate bis zu 100 Minuten pro Monat kostenlose Nutzung. Das Angebot muss laut Microsoft bis spätestens 31. Juli 2019 eingelöst werden. Weiterführende Informationen finden sich hier bei Microsoft.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mrz 2019 um 20:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das is aber wieder was ganz anderes wie das normalo Skype

  • Um es auf den Punkt zu bringen: Skype wird nahezu ausschließlich im Geschäftsbereich und Hochschulbetrieb genutzt…
    Was auch sonst? Facetime? WhatsApp? ;)

  • Skype for Business ist legacy. Microsoft Teams is the place to be :)

    • Kann man darüber miteinander sprechen? Wir haben beides aber das wäre mir entgangen.

      • Skype for Business Online zum Beispiel ist abgekündigt. Der Fokus vom Hersteller liegt Primär auf Teams. Der Interop Modus ist nicht wirklich gelungen, da es zu viele Nachteile und fehlende Features gibt. Deshalb würde ich entweder oder benutzen, bzw. im Interop / Island Mode darauf achten die Migration zügig abzuschließen.

    • MS Teams ist der größte lahme Klumpen Overhead den es gibt. Furchtbar. Fett, träge, oversized, lahm, unübersichtlich.
      Warum muss immer alles neuer und besser und integrierter und damit unbrauchbarer werden?
      Kein Mensch wird auf Dauer Teams nutzen und weiterhin Mails versenden.

      • prettymofonamedjakob

        Wir nutzen zwar nicht MS Team. Bei uns klappt das jedoch ganz gut weniger Mails zu versenden. Mail ist auch der größte Schwachsinn, um irgendwas abzustimmen. Dann gibt es ewige Mailketten und wenn jemand ne ähnliche Frage hat geht alles von vorne los. Da rufe ich lieber an oder nutze Foren.

  • Für Gruppengespräche im privaten Bereich finde ich Skype eigentlich auch ganz nützlich… ich wüsste jetzt keine Alternative, wo man beispielsweise per Bildschirmübertragung gemeinsam Dokumente durchgehen kann oder eben auch Dateien an alle parallel verschicken. Und das alles ohne zusätzliche Kosten. Aber klärt mich auf, bin für neue Ideen immer dankbar.

  • Also ich hatte eben noch nen Teams-Call mit Screensharing und ZippundZapp. Klappt super und deutlich besser als Skype Business. Unsere IT hat unser gesamtes System von Apple Mail etc auf Outlook 365 umgestellt. Muss aber sagen das ich Apple mail deutlich besser fand.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38346 Artikel in den vergangenen 8275 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven