Wiedergabe von Inhalten nicht möglich
Sky hat wieder Probleme mit seiner App für Apple TV
Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky haben möglicherweise gerade ein Déjà-vu. Schon seit gut einer Woche ist die Sky Q App für Apple TV auf der Set-Top-Box von Apple mehr oder weniger funktionslos. Auch vor rund drei Jahren sahen sich Kunden von Sky mit ähnlichen Problemen konfrontiert.
Aktuell berichten die betroffenen Anwender, dass sie über Apple TV zum Teil zwar Trailer und Werbung für die Inhalte sehen können, die Wiedergabe von Filmen und Serien jedoch nicht möglich ist. Unklar ist dabei, ob die Probleme mit der Freigabe von tvOS 18.5 zusammenhängen oder auch unabhängig davon auftreten. Zumindest ein Teil der betroffenen Nutzer lässt verlauten, dass es bei ihm keinen direkten Zusammenhang gegeben hat.
Ein betroffener Anwender berichtet sogar, dass er drei verschiedene Apple-TV-Boxen mit unterschiedlichen Betriebssystemen im Einsatz hat. Während das Gerät mit tvOS 18.4 funktioniere, sei die Wiedergabe unter tvOS 18.3 und tvOS 18.5 nicht möglich.
Die technische Abteilung von Sky hat die Probleme offenbar bereits gegenüber betroffenen Kunden eingeräumt. Zwischenzeitlich wurde auch kommuniziert, dass eine Lösung gefunden und umgesetzt wurde. Von den Nutzern wird dies bislang jedoch nicht bestätigt. Die Probleme halten den Kunden zufolge weiterhin an. Beim Versuch, die Wiedergabe eines Films zu starten, erscheint ein Hinweis auf einen technischen Fehler, verbunden mit der Bitte, es später erneut zu versuchen.
Update für tvOS oder die Sky-App nötig
Vermutlich spielen Apple und Sky den Ball auch diesmal hin und her, bis sich eine endgültige Fehlerbehebung gefunden hat. Vorstellbar ist gleichermaßen, dass ein Update für tvOS oder eine Aktualisierung für die Sky-App erforderlich ist. Letztere wurde von den Sky-Entwicklern schon erstaunlich lange nicht mehr angefasst. Die aktuelle Version mit der Nummer 1.2.3 trägt das Datum vom 14. Dezember 2022, damals wurden Sky zufolge Fehler im Zusammenspiel mit iOS 16 korrigiert.
Die App, schmeißt seit iOS 18.0 Fehler also liegt es an Sky und sie sollten ihre Apps mal pflegen,
Abmelden und neu anmelden, dann hats bei mir wieder geklappt mit aktueller Software.
Kann ich nicht bestätigen
Alles schon versucht. Nix geht. ATV A1625 TVOS 18.5
Sky Content ist sehr gut. Alles andere wie Software etc. kernschrott
Also ich gucke Sky über Wow, und habe da nie Probleme mit der App…läuft absolut rund
Schaust du über Apple TV?
Wow auf Apple TV läuft problemlos.
Ich finde es unbegreiflich wie eine solche große Firma seit mindestens 10 Jahren das schlechteste und kaputteste UI von allen Streamern hat.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Telecom läuft und rennt wie immer. Nur bei … wie …
Falsch Sky ist das Problem…
Die App Pflege nimmt Sky nicht so ernst!
Die Mac App kann man auch so in die Tonne treten.. lässt einen wirklich verzweifeln
Sky hat nicht nur mit dem Apple TV Probleme, sondern auch mit ihrer eigenen Hardware.
Sky ist einfach eines der inkompetentesten Firmen die es gibt.
Merkwürdigerweise sind aber die WOW Apps ganz okay, aber da bekommt Sky ja auch wieder kein 4K hin.
Diese SkyQ-App ist wirklich grausam schlecht. Bedienung, Eingabemaske, Interface… und jetzt gehr der Müll seit Woche gar nicht mehr.
Von diesem ganzen Wust SkyGo, SkyQ, WOW, Cinema piff-paff fange ich besser gar nicht an.
Es wird gerade auch für die Sky Receiver ein Update ausgerollt. Vielleicht hängen die Apple TV Probleme damit zusammen. Die versuchen immer wieder was gegen die bösen Account Sharer!
Es wäre interessant bei wem es mit welcher ATV Version und welcher TVOS Version es geht, bzw. nicht geht.
Bei mir
ATV A1625 TVOS 18.5 geht nicht.
Wo ist eigentlich genaue Unterschied zwischen zwischen Sky und WOW. Immerhin hat wow ja ein komplettes Facelifting bekommen, weil die eine neue Plattform nutzen. Vielleicht hat es damit was zu tun und auf TVOS noch nicht Updated? Bei iOS und iPadOS kam ein Update für WOW. Sky äquivalent?
Seit dem Update der WOW App gestern keine Inhalte mehr sichtbar auf dem ATV (tvOS 18.5) neu anmelden, App neu installieren – hilft alles nichts.
iPad/iPhone App läuft problemlos – AirPlay übertragen von iPad auf ATV läuft auch nicht;(
Ist das wirklich das Design von Sky in Deutschland wie auf den Screenshots?
Yep
Sky ist technisch sowas von zurückgeblieben im Gegensatz zu Dazn & Co.
Fast schon eine Frechheit sowas im Jahr 2025 für diese Preise anzubieten. Mit dem
Angebot bin ich ja sonst eigentlich zufrieden.
Hier funktioniert es auf zwei Apple TV….
Welches ATV Version? Welches TVOS?
Sky nimmt es leider nicht nur mit der App Pflege nicht so ernst, auch was Software für den Receiver gibt es kaum Updates und wenn dann funktioniert es oft auch nicht.
Habe mich schon gewundert. Auf meinem AppleTV 4K 2. Gen geht alles ohne Probleme, auf dem 4K 1. Gen bleibt es beim schwarzen Ladebildschirm und nichts wird gestreamt. Neustart und -Installation hat nichts gebracht. Auf beiden Geräte läuft 18.5
Sky ist halt Kern Schrott!
Habe mal den Sky Internet Box ausprobiert und war geschockt! Wie kann man so eine Ruckelnde Hardware ausliefern . Das Design war ja nicht Schlecht aber die Hardware konnte die Oberfläche nicht Ruckel frei übertragen.
Der Sky Receiver ist auch so eine Sache aber läuft deutlich besser.
Neue Oberfläche wäre mal was NEUES!
Die App ist so miserabel. Selbst wenn sie funktioniert ist sie kaum zu benutzen.