ifun.de — Apple News seit 2001. 37 885 Artikel

Schönes, entspannendes Rollenspiel

„Sky: Children of the Light“ für iPhone und iPad verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Auf den Abend noch ein Spieletipp: Sky: Children of the Light ist jetzt endlich für iPhone und iPad verfügbar. Das Spiel ist sehenswert schön gestaltet und macht auf dem Smartphone und Tablet gleichermaßen Spaß.

Sky Children Of Light Screenshot

Mittlerweile ist es fast zwei Jahre her, seit das Entwicklerstudio thatgamecompany den Titel in seiner Version für Apple TV bei einem Gastauftritt während der Ankündigung des iPhone X auf großer Bühne in seiner präsentiert hat. Letzten Monat wurde das Spiel dann für den 11. Juni angekündigt, mit einer weiteren Woche Verspätung ist der Titel jetzt verfügbar. Allerdings bislang nur für iPhone und iPad, die Version für Apple TV soll ebenso wie eine Version für den Mac zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Sky: Children of the Light lässt sich kostenlos laden und nach dem „Freemium“-Prinzip spielen. Die angebotenen In-App-Käufe zu Preisen zwischen 1,09 Euro und 54,99 Euro können durchaus erschrecken, allerdings könnt ihr den Titel zunächst mal befreit und völlig ohne Kaufzwang anspielen. Das Rollenspiel mit schönen Kulissen und einem entspannendem Soundtrack ist zumindest diesen unverbindlichen Blick durchaus wert.

Ihr erkundet geheimnisvolle Welten und sammelt dabei Power-Ups ein, mit deren Hilfe ihr unter anderem eure Flugkünste erweitert. Die Entwickler fassen die Spielfunktionen wie folgt zusammen:

  • Hochfliegen und 7 traumähnliche Reiche erkunden, um das Geheimnis zu enthüllen
  • Spieler, denen es genauso geht wie dir, aus der ganzen Welt treffen und mit ihnen Zeit verbringen
  • Dich mit einer hübschen Auswahl Anpassungsmöglichkeiten für deinen Charakter ausdrücken
  • Dich mit anderen zusammentun, um Abenteuer in dunkleren Reichen zu erleben, Geister zu retten und uralte Schätze zu entdecken
  • Lichtkerzen verschenken, um deine Wertschätzung zu zeigen und Freundschaften zu fördern
  • Es wartet eine einzigartige musikalische Erfahrung auf dich, in der du mit anderen zusammen Harmonien erschaffen kannst
  • Komm in eine immer größer werdende Welt mit neuen Attraktionen sowie Jahreszeitenevents und erweiterbaren Reichen

Laden im App Store
‎Sky: Kinder des Lichts
‎Sky: Kinder des Lichts
Entwickler: thatgamecompany
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2019 um 20:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr atmosphärisch und kurzweilig.. habe es ne Stunde angespielt. Tolle Grafik und richtig toller Sound – unbedingt mit Kopfhörern spielen!

  • Habe schon ein bisschen gespielt. Sehr schöne Stimmung, aber für mich als Wenig-Spieler ist zu wenig ersichtlich, wie man vorankommt. Alle laufen irgendwie hektisch durcheinander. Die Einführung ist zu beschränkt. Und wenn man Kerzen als universelles Zahlungsmittel sucht, werden einem schnell teuere Zahlungsoptionen angeboten. Hm, schade. Aber ein bisschen Eingewöhnungszeit mag ich noch geben, dazu waren die Trailer einfach zu schön.

  • Für die ätlere Generation wäre geil: Child in Time – Deep Purple… habe ewig gebraucht um meine Eltern auf’s Smarthome zu bekommen… (Scheiss Spiele!!!)

  • Lohnt sich zu spielen! War im TestFlight. Wurde echt mit viel Sorgfalt programmiert.

  • Klar. Alles Geschmackssache, aber mir ist es zu langweilig. Ich finde es viel zu eintönig.

  • InApp Käufe = Wird nicht installiert, obwohls mich interessieren würde.

  • Ich habe das Spiel damals schon getestet als man noch einen philipinischen Apple Account und VPN brauchte.
    Ich muss sagen es war damals gut und ist es heute auch.

    Das Inapp Käufe kommen wurde damals aber schon angedeutet.
    Das Spiel kann man in der Regel auch ohne Inapp spielen.

    Was allerdings frech ist, ist folgendes:
    Das Spiel ist ähnlich wie Journey, sprich man kann eigentlich nicht direkt mit anderen Spielern sprechen, sondern sich nur über Gesten oder Töne unterhalten. Jetzt gibt es hier aber die Möglichkeit sich auf der, ich nenne es mal so, Hauptinsel zusammen mit einer zweiten Person auf eine Bank zu setzen. Dort kann man sich dann unterhalten, sprich chatten. Allerdings kostet dies die Ingamewährung Kerzen, oder wahlweise Echtgeld.
    Das muss nicht sein, ist meine Meinung.

    Ansonsten macht das Spiel aber, wie Journey auch, eine Menge Spass.

  • Pay2win… da kann der Titel noch so schön sein, nein, lade ich mir nicht. Es wird sowas auf meinen Geräten nicht mehr geben.
    Hier fällt es einem aber bei der Vorschau schon sehr sehr schwer, nein zu sagen. Trotzdem.

  • Ist das eine Neuauflage von „Child of Light“ für zB PS4? Kommt mir irgendwie so vor, nur etwas optisch aufgehübscht, wenn ich mir die Trailer ansehe.

  • Und wo bleibt es für Apple TV? Dafür wurde es doch groß auf der Keynote damals angekündigt!

  • hey ich liebe sky! es ist schön und der sound ist klasse! man findet freunde und das fliegen macht spaß. die capes sind wunderschön, auch wenn es lange dauert bis man eines bekommt! ich liebe es

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37885 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven