ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

Schönes, entspannendes Rollenspiel

„Sky: Children of the Light“ für iPhone und iPad verfügbar

16 Kommentare 16

Auf den Abend noch ein Spieletipp: Sky: Children of the Light ist jetzt endlich für iPhone und iPad verfügbar. Das Spiel ist sehenswert schön gestaltet und macht auf dem Smartphone und Tablet gleichermaßen Spaß.

Sky Children Of Light Screenshot

Mittlerweile ist es fast zwei Jahre her, seit das Entwicklerstudio thatgamecompany den Titel in seiner Version für Apple TV bei einem Gastauftritt während der Ankündigung des iPhone X auf großer Bühne in seiner präsentiert hat. Letzten Monat wurde das Spiel dann für den 11. Juni angekündigt, mit einer weiteren Woche Verspätung ist der Titel jetzt verfügbar. Allerdings bislang nur für iPhone und iPad, die Version für Apple TV soll ebenso wie eine Version für den Mac zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Sky: Children of the Light lässt sich kostenlos laden und nach dem „Freemium“-Prinzip spielen. Die angebotenen In-App-Käufe zu Preisen zwischen 1,09 Euro und 54,99 Euro können durchaus erschrecken, allerdings könnt ihr den Titel zunächst mal befreit und völlig ohne Kaufzwang anspielen. Das Rollenspiel mit schönen Kulissen und einem entspannendem Soundtrack ist zumindest diesen unverbindlichen Blick durchaus wert.

Ihr erkundet geheimnisvolle Welten und sammelt dabei Power-Ups ein, mit deren Hilfe ihr unter anderem eure Flugkünste erweitert. Die Entwickler fassen die Spielfunktionen wie folgt zusammen:

  • Hochfliegen und 7 traumähnliche Reiche erkunden, um das Geheimnis zu enthüllen
  • Spieler, denen es genauso geht wie dir, aus der ganzen Welt treffen und mit ihnen Zeit verbringen
  • Dich mit einer hübschen Auswahl Anpassungsmöglichkeiten für deinen Charakter ausdrücken
  • Dich mit anderen zusammentun, um Abenteuer in dunkleren Reichen zu erleben, Geister zu retten und uralte Schätze zu entdecken
  • Lichtkerzen verschenken, um deine Wertschätzung zu zeigen und Freundschaften zu fördern
  • Es wartet eine einzigartige musikalische Erfahrung auf dich, in der du mit anderen zusammen Harmonien erschaffen kannst
  • Komm in eine immer größer werdende Welt mit neuen Attraktionen sowie Jahreszeitenevents und erweiterbaren Reichen

Laden im App Store
‎Sky: Kinder des Lichts
‎Sky: Kinder des Lichts
Entwickler: thatgamecompany
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2019 um 20:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven