ifun.de — Apple News seit 2001. 38 170 Artikel

Apple bessert im Hintergrund nach

Siri auf dem HomePod: Bemerkt ihr Verbesserungen?

Artikel auf Mastodon teilen.
119 Kommentare 119

Wie zufrieden seid ihr mit Apples Sprachassistentin Siri auf dem HomePod? Wir werfen diese Frage in die Runde, weil wir eine Leserzuschrift mit der Fragestellung „Kann es sein, dass Siri auf dem HomePod intelligenter geworden ist?“ erhalten haben.

Die in diesem Zusammenhang angesprochenen Punkte lassen sich hier aber nur zum Teil nachvollziehen. In der Tat haben wir den Eindruck, dass Siri jetzt auch öfter mal Wikipedia zitiert, anstatt eher nicht zielführende Antworten mit der Einleitung „Ich habe das hier im Internet gefunden“ abzuliefern.

Homepod Farbe

Anders als in der Leserzuschrift berichtet, können Siris Antworten auf die Frage „Was ist KI?“ auf unseren Geräten allerdings weiterhin nicht ansatzweise mit der Qualität von Alexa-Antworten auf die gleiche Frage mithalten. Siri gibt hier statt der korrekten Antwort unterschiedliche Resultate aus, die offenbar dadurch entstehen, dass die Sprachassistentin ähnlich lautende Begriffe verarbeitet.

Wählt man dagegen die englische Variante und fragt „Was ist AI?“, erhält man eine korrekte Antwort, die allerdings deutlich schlechter verständlich vorgetragen wird, als wenn man Alexa nach „KI“ fragt.

Auch die in der Leserzuschrift erwähnte verbesserte Restaurantsuche lässt sich bei uns noch nicht blicken. Anstatt der Ansage von Restaurants in der Nähe inklusive deren Bewertungen gleicht die Restaurantsuche auf unseren HomePods weiterhin einem Glücksspiel.

Apple testet neue Siri-Funktionen

Allerdings machen Hinweise wie die aktuelle Leserzuschrift Hoffnung auf eine baldige Besserung. Apple arbeitet offenbar hinter den Kulissen eifrig an der Qualität seiner Sprachassistentin und hat die überarbeitete Version – vermutlich Testweise -bereits für einen Teil der Nutzer freigegeben.

Zu unseren größten Wünschen mit Bezug auf Siri gehört neben inhaltlichen Erweiterungen vor allem auch eine verbesserte Aussprache – dies insbesondere wenn es darum geht, englische Namen oder Begriffe in deutsche Sätze zu packen oder umgekehrt. Nutzer von Apple Music können ein Lied hiervon singen.

Danke Thomas

30. Apr 2024 um 19:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    119 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist mir schon sehr, sehr deutlich aufgefallen, das ist viel besser besser.

  • Alexa ist viel besser,da kommt Siri nicht ran!

    Antworten moderated
  • Siri wird noch für was anderes genutzt außer smarthome und Timer Steuerung?

  • John Applespeed

    Nutze Siri täglich, bin bisher zufrieden, antwortet auch immer und versteht mich zu über 90%. Nutze sie aber auch nicht für komplexe Aufgaben.
    Siri kann gerne besser werden, aber bisher stört es mich nicht. Bei Apple Music allerdings ist es oft leidlich, dass hier das englische nicht verstanden wird . Das muss besser werden !

  • Ja klar! Ist deutlich besser geworden! Man muss jetzt nur noch Siri sagen, dass hell kann man sich jetzt sparen. Also wenn das keine hammermäßige Verbesserung ist, dann seid ihr echt verwöhnt!

    Antworten moderated
  • Siri kann nicht mal die Stimme meiner Frau von meine eigenen unterscheiden.

  • „Die Benutzer von Apple Music können ein Lied davon singen.“ Herrlich formuliert.

  • Siri ist mit Abstand der dümmste Sprachassistent, den ich jemals ausprobiert hab. Siri ist so hohl, dass es nicht einmal weiß, auf welchem HomePod es gerade spricht. Wenn ich sage „mach das Licht aus“, fragt Siri in welchem Raum? und wenn ich sage „da wo du gerade bist“, hat Siri keine Ahnung. Also auf diesem Bereich hat Apple alles verpasst, was es zu verpassen gibt. Es ist besser, dass sie das Thema künstliche Intelligenz den anderen überlassen, denn hier ist Apple noch im Kindergarten.

  • Keine Verbesserungen spürbar. Das wird auch nix mehr. Warum sollte es zig Jahre später auch noch as werden?! Ich werde quasi täglich gefragt, wer spricht da. Zum Kotzen.

    • Antwortet Siri dann auch mit „Hallo“, wenn du deinen Namen sagst?

      Ich war mindestens einmal kurz davor den HomePod aus dem Fenster zu werfen.

      • Wenn Siri mich fragt. Wer spricht da, dann frage ich meistens zurück, nach wem ich denn klinge. Und dann sagt sie, du klingst wie [mein Name]. Also erkennt sie mich ja. Die ist so dumm und schlecht gemacht, so viel Potential verschenkt von diesem Riesen Konzern

  • Mich nervt total, dass sie bei Fragen, die über Temperatur und Wetterverhältnisse hinaus gehen, immer darauf verweist, dass man sie auf dem iphone noch mal fragen soll, damit sie Ergebnisse anzeigen statt benennen kann. Schrecklich. Nur ein Rumpfgehirn, die Dame.

  • Fragt mal wie das Wetter ist. Zu 90% kommt da nur Grütze bei raus. Es kann gerade regnen und sie sagt: ich denke nicht das es heute regnen wird. Das war mal besser und treffender. Ich hoffe es wird mit der nächsten Generation Siri besser.

    Antworten moderated
  • Die Kamera an der Haustüre erkennt via Gesichtserkennung mittlerweile meine Frau und mich sehr zuverlässig und kündigt per Sprache an dass wir an der Türe stehen. Vor ein paar Wochen war das noch nicht möglich.
    Eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist.

  • Siri auf dem HomePod: Bemerkt ihr Verbesserungen?
    > Nö, nutze Siri aber auch nicht mehr, dafür war sie einfach viel zu lange viel zuschlecht.

  • Hab neulich schon kommentiert, dass ich oft Timer nutze und sich hierbei viel tut, aber auf Wissensfragen (wie heute z. B., der wievielte Tag im Jahr der 1. Oktober ist) hat Siri meist keine Antworten.

  • Ich weiß bis heute nicht, wie ich Siri aktuell dazu bringe, mir den Interpreten eines laufenden Liedes zu nennen.

  • Meine Siri im HomePod kann jetzt mehrere Lebensmittel auf einmal auf die Einkaufsliste setzen mit einem Befehl. Früher musste ich immer alles Einzel angeben. Jetzt kann ich sagen Siri setze Salami , Gurke, Wasser, Milch auf meine Einkaufsliste und es passt alles ! :-)

    Antworten moderated
  • Schlechter wie sonst trifft es besser. Früher konnte man die Musik mit „Siri aus“ beenden. Heute will Siri sich auf dem HomePod ausschalten. Nicht mehr erträglich.

  • Auf was für einem hohen Niveau hier Verbesserungen zu vermelden sind. Donnerwetter. Mir reicht es, wenn der sündhaftteure Dreckshaufen wenigstens einmal täglich beim ersten Versuch das Radio oder den Fernseher einschaltet. Manchmal klappt das.

    Übrigens, kein Witz!!!
    Wenn man das iPhone mit dem Display nach unten irgendwo im Haus auf den Tisch legt und dann das Kommando am HomePod für einen Kurzbefehl gibt liegt die Erfolgswahrscheinlichkeit sehr nahe 100%. Weiß der Geier warum das nun wieder.

  • Nach dem vorletzten Update hat Siri auf den Befehl „Mach Licht an“ irgendwas vom co2 Gehalt der Netatmostation gefaselt – aktuell funktioniert es wieder und das Licht geht an.
    Allerdings habe ich Probleme mit der Watch und Siri. Wenn ich der Uhr sage „Garagentor öffnen“ kommt das übliche „reagiert langsam “ , wenn ich es auf dem homepod oder iPhone sage funktioniert es !?

  • Ich nutze Siri eigentlich nur für Smart Home und Timer und da macht Siri wirklich einen guten Job.

  • Also unsere hat uns gestern erst wachgerüttelt da sie im ersten Stock ein Alarm gehört hat den wir im Erdgeschoss beim schlafen nicht hörten. Es war unser Kühlschrank der nicht Smart ist der ein piepen von sich gab.

    Antworten moderated
  • Apple Music steuere ich nur noch übers iPhone und schickeres dann an die HomePods rüber. Siri ist mir auf den HomePods zu schlecht. Immer wenn ich dem Teil mal sage „Siri, ich mag das Lied nicht“ bekomme ich als Antwort „Okay, ich spiele XYZ (weiß nicht mehr genau was) von Rüdiger Hoffmann“. Finde das wirklich unmöglich, da es bis vor einigen Monaten noch kein Problem war und immer funktionierte. Aber das ist nur ein Beispiel von vielen. Schön auch „Siri, spiele die Musik aus der Küche auch hier (Wohnzimmer)“ und dann bekomme ich als Antwort „Es tut mir Leid aber ich konnte den Lautsprecher nicht finden“ ABER dann spielt die Musik doch ab. Also es funktioniert wie ich will aber die Antwort von Siri ist falsch. Seltsam und auch nervig.

  • Es läuft Musik. Ich sage: Hey Siri, Wiedergabe beenden. Siri sagt: Es gibt aktuell keine aktive Wiedergabe. Sie spielt weiter Musik. Muss man noch mehr sagen?

  • Zwei Sachen sind uns RICHTIG negativ aufgefallen.

    1. Musik startet jetzt immer bei 10 % Lautstärke, war vorher eine Lautstärke darunter eingestellt. Wir lassen beim Schlafen gerne »Ozean-Geräusch« bei 2 % laufen. Wechselt meine Frau dann Nacht mal auf das Regen-Geräusch, geht’s auf 10 % rauf. Dabei ist uns aber aufgefallen, dass dazwischen wohl ein Stündchen Zeit vergehen muss. Andernfalls bleibst dann doch mal bei den 2 %. Dennoch nervig und deswegen oft schon wach geworden.

    2. Betrifft Musik hören über mehrere Räume hinweg. Küche, Wohnzimmer, Keller, überall läuft das selbe Lied. Meine Frau geht zum kochen in die Köche und sagt Siri, sie will die Lautstärke auf 60 % haben. ZACK! In dem Moment ist die Lautstärke in ALLEN Räumen auf 60 %. Ja, dabei bin ich im Keller wirklich schon von der Leiter gefallen, da ich mich erschreckt hatte – zum Glück nur eine leichte Schramme bekommen. Das war früher definitiv nicht zu. Da musste man Siri explizit sagen, dass man die Lautstärke ÜBERAll auf X % haben mag. Die bei Apple habe das einfach gedreht. Jetzt muss meine Frau immer betonen, dass sie die Lautstärke IN DER KÜCHE auf X % haben mag. Total daneben und sie vergisst es quasi ständig. Was hat Apple sich dabei gedacht? Besonders, da wir im Multiroom die Lautstärke in jedem Raum grundsätzlich anderes eingestellt haben.

    Apple und Siri werden immer schlechter!

    Ach und fragt mal, wie spät es in 2 oder 3 Stunden ist. Siri gibt die Antwort in AM/PM. Warum kennt die auf dem HomePod das 24h-System nicht? Am iPhone oder an der Apple Watch bekommt sie es richtig hin.

    Überall der Wurm drin und man kann Fehler ja verzeihen aber wenn es so viele Kleinigkeiten sind die im Alltag nervig sind, wird man aggressiv.

    Bei der nächsten Renovierung wird Smart Hone wohl wieder rausfliegen.

    Antworten moderated
  • Wenn man über HomePods telefoniert die in Stereo verbunden sind, gibt es seit OS 16 auch einen Bug. Eigentlich wird das Telefonat immer über den HomePod geführt, über dem in Stereo auch Siri läuft. Also entweder R oder L, wie man sich das eben eingestellt hat. Nun ist es aber oft so, dass Siri den Anruf startet aber dieser dann auf dem anderen Lautsprecher läuft. Kleinigkeit aber doch schlimm nervig, da das Telefonat darüber dann auch immer leise läuft. Passier bei 7 von 10 Anrufen über den HomePod. Wenn ich ihn dann neu startet, geht’s wieder richtig.

  • Immer wenn ich den Router mal neu starte, muss ich danach die alle HomePods auch neu starten. Sonst läuft Musik über Multiroom nur mit Aussetzern oder bei einer Siri-Anfrage leuchten plötzlich beide HomePods in einem Stereo-Verbund. Oft reicht da schon die 24 Stunden DSL Trennung, weswegen ich seit, puh ich will nicht lügen aber ich glaube seit August 2023 starte ich jeden Morgen alle HomePods einmal neu.

  • Also bei uns wird der HomePod Mini nur zum abspielen von TuneIn und Musik genutzt. Selbst für die Lichtsteuerung ist Siri nicht zu gebrauchen. Wenn ich sage „schalte stehlampe an“ antwortet sie entweder „Hm, das dauert etwas länger“ oder „ich schalte Stehlampe aus“.
    Siri ist ein Armutszeugnis für Apple !

    Antworten moderated
  • Siri ist für mich eine absolute Wundertüte. Teilweise bin ich absolut verblüfft, was auf der einen Seite funktioniert, und dann wiederum versagt sie bei vermeindlich einfachen Dingen kläglich, wobei ich mich gefühlt in letzter Zeit tatsächlich weniger aufgeregt habe. Zwei Beispiele aus letzter Zeit, die mich erstaunt haben:
    1. (Im Auto): Siri, spiele das aktuelle Lied von Lena… Zack, noch keine 2 Sekunden, lief tatsächlich die aktuelle Single (auch mit anderen Interpreten hat das schon geklappt ;-) ) Finde ich schon nicht schlecht, das geht ja über ein simples „Stelle einen Wecker XY hinaus.
    2. Ich hatte Wein bestellt (das Weingut heißt Groebe, mit „oe“). Siri erinnere mich morgen um 9:00 Uhr Rechnung Weingut Groebe. Auch hier, innerhalb kürzester Zeit eine komplett korrekte Erinnerung mit richtiger Schreibweise „Rechnung Weingut Groebe“. Da war ich baff…

    Antworten moderated
  • Bis vor kurzem konnte ich zum Beispiel mehrere Lichter in einem Befehl ausschalten: Hey Siri, schalte Balkon, Schranklicht, etc. aus.

    Hat bestens funktioniert.

    Jetzt muss alles per einzelnen Befehl ausgeschaltet werden. Ansonsten kommt eine Fehlermeldung.

    Wenn ich es daran festmache: Siri ist auf dem HomePod schlechter geworden.

    Antworten moderated
  • Was Siri auf dem Homepod bei mir NICHT kann: telefonieren, Erinnerungen setzen, Fragen beantworten, die Siri auf dem IPhone beantwortet.
    Was Siri bei mir auf dem Homepod KANN: Wecker, Wetter und gelegentlich Musik.
    Was Siri auch sehr gut sagen kann: „Das IPhone ist nicht in der Nähe. Das IPhone ist nicht geladen.“ Obwohl der Homepod mit dem IPhone konfiguriert wird.
    Nicht mal im Apple Store konnte geholfen werden. Seit einem Update, natürlich nach der Garantie, funktioniert das alles o.a. Nicht mehr.

  • Siri hat sie verbessert. Die Antwort jetzt schneller um einem mitzuteilen, dass die Anfrage wieder mal nicht funktioniert hat :-D

  • Meine Frau und ich nutzen den homepod mini in der Küche am meisten um eine gesharete (Einkaufs)liste zu befüllen, den Timer zuvstellen oder Musik zu hören. Sehr oft landet da irgendwas auf der Einkaufsliste, das immerhin zumindest jetzt wiederholt wird, aber zu oft fragt sie „wer spricht da“ – ich mein sie hat von uns 2 Sprachprofile – Mann/Frau bzw das kann nicht so komplex sein. Hab das Gefühl, dass sie auf meiner Watch Ultra 1 einen Tick besser ist

  • Auf deutsch ganz klares Nein. Gleiche Katastrophe wie schon immer.

    Mir ist klar, das es Personen gibt, die einmal die Woche „hey Siri, Licht an“ sagen und da alles geht und sie begeistert sind. Ich nutze es ständig und da ist es, als würde ich mit nem jungen Hund reden.
    Mal hört sie, mal gar nicht, mal macht sie komplett was anderes. Egal wie deutlich ich versuche mich auszudrücken.

    Antworten moderated
  • Mein Sohn (12) hat einen Home Pod Mini in seinem Zimmer um seine diversen Lichtquellen zu steuern. Alleine der Befehl Deckenlampe aus funktioniert nur zu 80%. Es kommt oft die Meldung, ich habe ein Problem mit dem Internet. Wetter Abfrage wird eigentlich nur zum Spaß genutzt. Und Musik per Spotify abzuspielen hat er mittlerweile aufgegeben. Er ist sehr enttäuscht von dem Gerät, welches er sich von seinem Taschengeld gekauft hat.

  • Auf die Frage „Was ist KI“ erhalte ich einen WIKI-Eintrag zu KSI. Keine Ahnung wo plötzlich das S herkommt.

  • Seit einiger Zeit funktioniert „und“ mit HomeKit, was zufällig auffiel als ich zeigen wollte, dass es nicht geht :) also „Licht im Wohnzimmer und im Esszimmer einschalten“ tut genau das.

    Dann wollten wir neulich zum Abend noch einen Witz machen und fragten: „wie heißt der Bürgermeister von Wesel?“ – und statt einem Echo wurde eine längere Antwort vorgelesen – wir stutzten und lachten sehr weil wir damit gerechnet hatten. Es ist übrigens eine Bürgermeisterin :) könnt ihr ausprobieren.

  • Leider merke ich keine Verbesserung. Der Abstand zu Amazons Alexa bleibt riesig. iPod findet meine Alben bei Apple Music nicht. Ich kann dies nicht, Ich finde XY nicht…. Siri auf einem iPod ist eine dumme Nuss. Egal ob Home Pod oder Home Pod Mini, ich kaufe davon nichts mehr

    Antworten moderated
  • Ich war früher das was man „Apple Jünger“ genannt hat.

    Siri auf dem HomePod ist der Hauptgrund, warum ich Hoffnung in Apple verloren hab.

    Man fragt sich, wie eines der größten IT-Unternehmen der Welt so ein „Produkt“ abliefern kann.

    • Geht mir ähnlich.
      Habe mich von sämtlichen Apple Aktien getrennt, weil ich glaube, Apple hat seinen Zenit überschritten.

    • Ich glaubte 2018 ebenfalls an die Expertise der Entwickler. Enttäuscht musste ich die HomePods wieder verkaufen. Nicht der Klang, weder Funktionalität (mit Mac/Safari) und schon gar nicht Siri waren zumindest zufriedenstellend. Und sechs Jahre später liest man über die Verschlimmerungen. Schade!

  • Siri auf dem HomePod funktioniert bei mir hervorragend für HomeKit-Befehle. Aber für Radiosender immer wieder eine neue Katastrophe: seit einer Woche versteht sie „Radio Bayern 2“ nicht mehr …war vorher noch nie ein Problem , auch „Radio 1 live“ ist immer wieder mal schwierig. Oder „Chill-out-Musik“ ….

  • Siri kann Geräte im Home steuern und Witze erzählen. Ansonsten kommt man meist der stumpfe Hinweis auf „das Internet“. Für intelligente Gespräche nutze ich die Aussprachefunktion von ChatGPT, die qualitativ um Längen besser ist, aber kurioserweise auf Deutsch einen amerikanischen Akzent aufweist.

  • Mir ist oft aufgefallen, dass Musik nun immer mindestens auf 10 % Lautstärke abspielt. Ich höre meist klassische Musik im Hintergrund auf 5 % im ganzen Haus aber wünsche ich dann etwas anderes, geht es immer auf 10 % rauf. War früher nicht so und ist einfach nur lästig.

  • Keine Verbesserung bei mir ! SIRI wühlt im Internet und weist mich an, das iPhone noch einmal zu befragen… völlig nutzlos ! Keine Übersetzungen einfacher Vokabeln z.B. englisch nach deutsch Resultat : diese Sprache spreche ich noch nicht …. ???? Deutsch ? Antwort ist aber in deutsch… Katastrophe ! Keine Stimmerkennung (wer spricht da)… keine vernünftigen Smart Home Steuerungen möglich ! Siri ist noch nicht mal in der Beta ! Kommt an Alexa lange nicht ran ! Schade nur, daß Amazon wohl viele Alexa Funktionen kostenpflichtig machen will… Man weiß echt nicht, wo die Reise da hingeht ! Schade !

    Antworten moderated
  • Es hat sich Extrem verschlechtert,
    Beispiel: Siri, schalte Tischlampe und Stehlampe auf 80% an.
    Das versteht die nicht mehr und fragt in welchen Raum.
    Gefühlt denke ich das sie Dummer geworden ist und manchmal reagiert sie garnicht und denkt sich. Ich bleibe heute mal stumm und verweigere Befehle!

    Apple muss es wieder ändern!

  • Na ja… ich habe diverse Homepods im Haus. Abr auch nix automatisiertes. Probleme gibt es nur, wenn eine Freundin bei mir im Haus ist – sie heisst auch „Siri“. Ich kenn auch noch eine zweite Siri…

  • wenn man sieht, wie gut die spracherkennung bei chatgpt funktioniert, fragt man sich, wieso apple das nicht hinbekommt mit all ihren billiarden dollar und den teuren geräten. eine whatsapp mit der angeblich intelligenteren spracherkennung zu diktieren ist ein krampf. traurig

  • Leider kann Siri nicht mal ein Radioprogramm abspielen auf Ansage ! Das ist Alexa auf jedenfall besser.

  • Siri meldet sich bei mir manchmal ungefragt. (Homepod Mini)

  • So erklär ich es meinen PatientInnen immer: wenn man ein sehr, sehr kleines Risiko (für eine Erkrankung) hat, und durch einen Faktor erhöht sich dieses Risiko z.b. um den Faktor 4-6, dann ist es immer noch ein sehr, sehr kleines Risiko, diese Erkrankung zu bekommen.
    Übertragen auf Siri: Wenn ich eine EXTREM unintelligente Siri habe, und verbessere ihre Funktion um das – sagen wir mal – 4-6 fache, dann ist es leider immer noch eine EXTREM unintelligente Siri.

    Ich gebe es bald auf …

  • Bei mir versteht Siri das Aktivierungswort total schlecht. Egal ob „Hey Siri“ oder „Siri“
    Alles andere ist unverändert.
    Bin gespannt was sich mit dem neuen Update im Herbst tut.

  • Siri ist eine Katastrophe. Leider. Sowohl vom Verständnis her , als auch im Zusammenspiel mit iPhone oder Sichen aus dem Netz. Auf die Frage, wie viele Schritte ich gemacht habe kommt der Verweis auf die Einstellung. Diese habe ich korrekt nach Anleitung vorgenommen. Die Antwort bleibt die gleiche.
    Oder die Frage wann das nächste Spiel einer Drittliga-Mannschaft stattfindet. Keine Antwort.
    Siri also leider all zu oft eine riesige Enttäuschung. Daraufhin stelle ich notgedrungen dem Firmen-Samsung-Handy die Frage und bekomme immer eine Antwort.
    Siri ist also eine Beta …

  • Benutze ich nicht, nicht solange bis ich den Namen nicht selbst wählen kann, Siri hört sich einfach nur Scheisse an.

    Antworten moderated
  • Deutliche Verschlechterung bei uns. Ständig reagiert ein HomePod aus einem der Kinderzimmer, obwohl man im Bad direkt neben einem HomePod steht. Musikwiedergabe und Lichtsteuerung muss daher leider seit ein paar Wochen immer mit Nennung des gewünschten Raumes erfolgen. Dazu kommt, dass diverse Playlist-, Albums- und Songnamen nicht mehr erkannt bzw. falsch interpretiert werden.

  • Siri kann seit heute spontan die Uhrzeit nicht mehr ansagen:

    „Hey Siri wie spät ist es“ / „Hey Siri wie ist die Uhrzeit“

    „Ich habe einige Treffer im Internet gefunden…“

  • Seit heute eher schlechter, wenn ich Siri auf meinem HomePod beispielsweise einfach nach der Uhrzeit frage, antwortet sie mittlerweile, dass sie „einige Treffer aus dem Internet gefunden hat“ und dass „ich sie auf dem iPhone nochmal fragen soll“ anstatt der Uhrzeit…
    Auf dem iPhone funktioniert das aber weiterhin.

  • Also ich finde, wenn ihr Siri Stimme drei benutzt, ist zumindest die englische Aussprache von Namen oder Titeln besser als bei Siri Stimme eins und zwei. Siri Stimme vier kann ich leider nicht sagen, da ich diese nicht benutze.

  • Nein, Siri braucht sogar Gedenksekunden um die Lautstärke zu ändern.

  • Ne, Heute kann sie nichtmal mehr die Uhrzeit sagen. Meldet die ganze Zeit „Ich sende die Ergebnisse an dein iPhone“

    Antworten moderated
  • Siri fand ich früher OK, aber mittlerweile macht es wirklich keinen Spaß mehr. Die einfachsten Dinge funktionieren an einem Tag und am nächsten Tag würde man am liebsten alle Geräte aus dem Fenster werfen. In letzter Zeit war es aber OK.

    Ich hoffe die Gerüchte rund um Siri und AI stimmen.

  • Ja, auf meinen 5 HomePod Minis ist eine Verbesserung zu erkennen.

    Vor wenigen Tagen fragte ich auch meine Frau, ob ihr das auch aufgefallen sei, was sie bestätigen konnte.

  • Tja, Siri kann dir jetzt nicht einmal mehr die Uhrzeit sagen, findet aber Treffer dazu im Internet, sprich: absolut nutzlos!

  • Siri schaltet bei mir nur das Licht und das Radio ein. Für was anderes ist sie nicht zu gebrauchen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38170 Artikel in den vergangenen 8246 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven