ifun.de — Apple News seit 2001. 38 064 Artikel

Einkaufsberatung und Support

SignChat: Direktkontakt mit DGS Gebärdensprach-Dolmetschern von Apple

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Gehörlose und schwerhörige Anwender, die in der Lage sind, sich über die deutsche Gebärdensprache mit anderen DGS-Kennern zu verständigen, merken sich den Weblink https://signtime.apple. Hier lassen sich mit wenigen Mausklicks Einzelsessions mit Gebärdensprach-Dolmetschern von Apple starten.

Einkaufsberatung und Support

Das Service-Angebot richtet sich dabei nicht nur an potenzielle Käufer. Bei neuer Hardware, die mit einer personalisierten Einkaufsberatung abgeholt werden soll, bietet Apple hier auch Support per Videochat und hilft bei Problemen mit iPhone, iPad und Mac.

Signchat Apple
Apples Gebärdensprach-Dolmetscher bieten ihre Dienste dabei in insgesamt 11 Sprachvarianten an. Neben der französischen Gebärdensprache (LSF), der englischen (Auslan, ALS und BSL) sind auch Spezialisten für deutsche Gebärdensprache (DGS) verfügbar, die in den Geschäftszeiten ohne vorherige Terminvereinbarung direkt für Gespräche bereitstehen.

Interessierte Anwender müssen lediglich den Browserzugriff auf Kamera und Mikrofon freigeben, den Verbindungsaufbau initiieren und auf die Kontaktaufnahme eines verfügbaren Apple-Dolmetschers warten.

Erreichbar über .apple

Laut Apple werden beim Zugriff auf den Webdienst Infos zur laufenden SignChat-Session, wie etwa die aktuelle IP-Adresse, Absturzberichte und die Anrufdauer, gesichert und weiterverwendet. Ein Login mit der Apple-ID ist zur Nutzung des Dienstes allerdings nicht nötig.

Apples SignChat ist einer der wenigen Dienste, Angebote und Services des Unternehmens, die direkt über eine .apple-Domain erreichbar sind. Zu weiteren erreichbaren .apple-Domains zählen unter anderem die folgenden Weiterleitungen:

16. Okt 2023 um 17:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zeigt wieder Apples Engagement für Menschen mit Einschränkungen

  • Meines Wissens, das einzige größere Unternehmen, das diesen Service bietet. Ich wüsste sonst keines in Deutschland.

  • Ist super!
    Nur „SignTime is currently unavailable. Please try again later.“
    Hä??

  • Ich frag mich bei dem Dolmetschermangel der herrscht, ob das eigene DGS Dolmetschende sind die fest eingestellt sind oder ob das über einen externen Dienst läuft? In der Theorie klingt das alles schön bin gespannt wie es in der Praxis aussieht

  • Ist mir schon bekannt… aber das tut für Menschen mit Hörbinderung guuuuuut…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38064 Artikel in den vergangenen 8225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven