ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Sid Meier’s Starships kommt für Mac und iOS

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

2K und Firaxis Games wollen das neueste Strategiespiel von Sid Meier noch im Frühjahr 2015 neben einer Version für Windows auch für den Mac und iOS-Geräte veröffentlichen. Das Spiel bringt das erfolgreiche Strategiespielkonzept von Meier ins Weltall, in der Rolle eines Flottenkommandanten müsst ihr Planeten und deren Zivilisationen zu beschützen, eine Föderation aufbauen, den eigenen Einfluss zu steigern und diesen hinsichtlich eines friedlichen Zusammenlebens in der Galaxie geltend machen.

500

Das Strategiespiel ist laut den Entwicklern auf hohen Wiederspielwert ausgelegt und kombiniert die Erkundung des Weltraums und den Aufbau eigener Kolonien mit rundenbasierten taktischen Raumschlachten. Spielern von Civilization: Beyond Earth wird eine Cross-Konnektivität zwischen beiden Titeln versprochen.

Bei der Entwicklung von Starships wollte ich unbedingt das nächste Kapitel der Geschichte von Civilization: Beyond Earth kennenlernen. Was passiert, nachdem wir unsere neue Heimat kolonisiert und Raumschiffe gebaut haben, die uns zu den Sternen bringen? Was ist aus unseren lange verlorenen Brüdern und Schwestern vom Planeten Erde geworden? Ich wollte eine Spielerfahrung erschaffen, die auf den Bau von Raumschiffen und Kämpfe in einem Universum voll interstellarer Abenteuer, Diplomatie und Erkundung geprägt ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2015 um 07:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na das klingt doch mal vielversprechend. Jetzt darf es nur kein Pay to Win game sein wie der restliche Mist im AppStore.

  • und bitte keine stark abgespeckte Version wie Civilization Revolution 1 oder 2 (ios)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven