ifun.de — Apple News seit 2001. 20 416 Artikel
   

Sicherheitsupdate für iPad, iPod touch & iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

Apple hat die iOS-Updates 4.0.2 für den iPod touch und das iPhone sowie 3.2.2 für das iPad veröffentlicht. Die Aktualisierungen dürften im wesentlichen die kürzlich bekannt gewordene Sicherheitslücke bei der Anzeige von PDF-Dateien beheben.

Wer sich in Sachen Jailbreak alle Wege offen halten will, verzichtet vorerst auf eine Aktualisierung (ist sich dann aber auch dessen bewusst, dass er mit einer bekannten Sicherheitslücke im Web unterwegs ist).
Danke für eure Mails!

Mittwoch, 11. Aug 2010, 21:47 Uhr — Nicolas
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • habe kein JB von daher bin ich schon fleissig am laden. Wieder mal 378mb für das 3Gs

  • Weil dss der Sinn des Updates ist, den JB zu stopfen….

    Übernächster Comment ist: „Wie kann ich downgraden?“

  • Frage: Welches Programm sollte mich anemieren ein JB auf mein i4 zu machen? Sagt jetzt nicht SBsettings. ?

  • Habe mir vor zwei Tagen Jailbreak geladen fand es nicht so großartig wie viele behauten stört mich also garnicht

  • Sbsettings und Lockinfo natürlich!

  • Kein iPhone ohne jailbreak mehr, finde die Vorteile überwiegen total. Nutze es erst mal richtig aus, das update geht die nächsten Tage auch noch… ;-)

  • Winternoard darf net fehlen!
    Dann:
    rotation inhibitate
    Open ssh
    iFile
    Terminal
    Und noch einige mehr, deren namen ich leider vergessen habe ;)

  • BiteSMS und SBsettings,

    aber für mich das wichtigste:

    DisableMultitasking iOS4
    und dafür
    Backgrounder

    Da kann ICH entscheiden, was im Hintergrund
    läuft und Doppelklick öffnet wieder meine
    Telefonfavoriten!

  • Für viele ist sicherlich Installous ein Anreiz. ;)
    Viele beschränken daher den JB nur darauf, aber es gibt richtig viel Nützliches und Legales, womit man sein iPhone sinnvoll erweitern kann. Z.B.MyWi, 3G Unrestrictor, Unlock, SB Settings, Wi-Fi Sync… und natürlich die ganzen Apps die Apple nicht freigibt. Es gibt VIELE Gründe JB auf das iPhone zu bringen und mein jailbrokenes iPhone möchte ich nicht missen. Ich will selbst entscheiden, was auf mein iPhone kommt und will mir nichts von Apple vorschreiben lassen.

  • P.S. SBsettings hat bei iOS 4.0.1 noch ein Problem
    mit dem Flugmodus (ist aber schon in Arbeit).

  • Was ist jetzt eig. mit gamecenter ?!
    Und von iAd hab ich auch noch nicht wirklich was gemerkt …

  • was wollt ihr alle mit sbsettings? ich habs auch drauf aber ausser helligkeit verstellen funzt da im moment nix richtig. flugzeugmodus geht nicht, gps geht nicht aus, helligkeit wird nicht immer übernommen usw. eigentlich fand ich sbsettings immer nützlich, aber unter ios4 ist es krampf. nur lockcalender ist interessant, der rest macht das phone nur lahm oder zieht akku.

  • Was mich mal interessieren würde ist ob wirklich der Bug mit PDFs gefixt wurde. Nicht das es so ist wie mit den Netzbalken^^
    JB hat vor sowie auch Nachteile genauso wie IOS Vor und Nachteile hat muss jeder für sich selber Entscheiden.

  • (•_•) Ron

    Also Leute ich kenne Personen die können nicht ohne jailbreak, und wiederum kenne ich Leute die brauchen kein jailbreak , ich wollt ma nen bisschen abstimmen machen mit euch und würde gern wissen wofür die Mehrheit ist Wenn ihr Lust habt dann stimmt doch einfach mal

  • wird das 3G durch updaten schneller?

  • Also ich bin ein ü 50er grufti und hab mich über das jb getraut( 3gs) und ich muss sagen absolut nur vorteile !!! Man muss sich halt nur ein bisschen beschäftigen damit um es zu verstehen, viiiel mehr gestaltungs freiheiten und und und. Ergo bin ich auch der meinung das ein jb unerlässlich ist, denn wenn apple nicht im stand ist geile programme frei zu geben dann eben anders.

  • Abgrouper gruppenfunktion Kontakte
    Recent : nur laufende Anwendungen in der liste

  • Die sollen lieber endlich mal die Sch**** mit dem Näherungssensor in den Griff bekommen!

  • Ich musste mir gestern den jailbreak mal draufmachen um 2 Anrufe aus der Liste zu löschen. Hab mich dann bei der Gelegenheit mal was umgeschaut in cydia… Also berauschend war das nicht gerade. Das wirkt alles so lieblos, unvollständig und verbuggt… Lange Ladezeiten und immer mal wieder Fehler beim Updaten der repos… Irgendwie hatte ich wegen den Daten in ioutbank auch kein gutes Gefühl mit jailbreak…

  • @MachiavelliMR2:
    Da gebe ich dir vollkommen Recht… Es nervt echt gewaltig… Hatte schon zwei Austauschgeräte von Apple da, immer der gleiche Fehler mit dem Sensor… Bei meinen vorherigen iphones hatte ich nie Probleme…

  • Habe ein 4er und noch iOS 4.0 und keine Probleme mit dem Annäherungssensor :) aber?

    Lohnt sich denn ein Jailbreak noch und bei wem hat es mit 4.0 keine Schwierigkeiten gegeben? Wenn ja welche?

    Würde es eigentlich schon sehr gerne machen. Durch die ganzen „negativen Erfahrungen“ habe ich keine gar keine Ahnung mehr. Pixelfehler, eingefrorener Bildschirm, geht nicht mehr an u.s.w

    Was haltet ihr davon? Wie ist das mit einer evtl. Übermittlung von App. aus Cydia u.s.w. an Apple oder evtl. Dritte. Habe ich die ganzen App. dann auch in iTunes und was ist mit dem Bezahlen von den App. per Cydia – PayPal?

    Was brauche ich alles?

    Danke für Eure Meinungen und Beiträge!

  • Hallo,
    muss ja sagen das iPhone2G und iPod Touch 1G User jetzt im trockenen sitzen was sagt apple dazu?

  • also allein schon Iblacklist ist ein grund sein Iphone zu jailbreaken!……

  • Also ich brauche den JB hauptsächlich wegen meines (bezahlten) Bite-SMS Account, welches für mich einfach unverzichtbar geworden ist. SBSettings war mein zweiter Grund, momentan läuft das allerdings mehr schlecht als recht unter iOS4.0.1.. Helligkeit funt nicht, WLAN ein/aus nicht zuverlässig und Toggles lassen sich nicht mehr dauerhaft verschieben!
    ProSwitcher ist zudem genial, aber es steht dem gut gelösten iOS4 MT im Weg!
    Auch Categories ist nun komplett überflüssig!
    Für mich ein weiteres Must Have ist natürlich Scrobbl!
    Und 3G Unrestrictor, iFile und MyWi sind super!
    Natürlich für viele noch Installous aber darauf könnte ich durch die meistens erscheinenden Lite-Versionen auch verzichten.. Habe sicherlich schon hundertevon Euros in Games und Apps gesteckt, aber den JB möchte ich nicht mehr missen..
    Zumal ich monatelang auf einen iOS4 JB für 3GS (neues Baseband) gewartet hatte und ENDLICH wieder BiteSMS und Scrobbl habe (das nervige iTunes Scrobbeln nervte tierisch)!!!

    Alles in allem will ich unbedingt den Jailbreak behalten diesmal, aber durch die Exploit-Warnungen bin ich jetzt leicht unruhig geworden…

  • Ohne jb kann ich nicht mal die Töne so ein stellen wie ich das will ,also jb ist ein muss.
    Ich habe mit sbsettings keine probs. Auser mit dem Flugzeug modus.

  • Mal noch eine Frage: Ich hatte gestern das IPad jailbroken und SB Settings draufgemacht. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden und das neue Update rausgemacht. Nun habe ich keinen UMTS Empfang mehr. Ist es möglich, dass ich aus versehen via SB Settings den UMTS Empfang deaktiviert habe und nun nach dem Update es nicht mehr verfügbar ist? Jemand einen Tipp?
    Danke

  • Ich hab vorhin per Jailbreak ausversehen meinen iPod Touch neueste Generation unsichtbar gemacht!? Weiß einer, wie ich den jetzt noch bei Ebay verkaufen soll?

    Danke für Hilfe!

  • Mein Kompass funtzt seit dem Update nicht mehr. Bin ich da der einzige oder kann das jemand anders bestätigen ?

  • Sagt ma, hat einer von euch seit .02 auch das problem das wenn man bei einer neuen nummere klick „neuen kontakt erstellen“ ein facetime anruf ausgeführt wird und bei „zu kontakt hinzufügen“ ein neuer kontakt erstellt wird?

    Lg

  • Wo kann man die neue Firmware OHNE iTunes runterladen?
    Es gibt da irgend nen Apple Server wo man einfach per http Download an Firmwares kommt, finde den Link aber nicht mehr.
    In iTunes bricht mir der Download immer ab und wird auch nicht fortgesetzt (Fortsetzen=Neustart vom Anfang).

  • Habe die Links wieder gefunden, kann sie hier aber nicht posten („Spam content detected“). Einfach mal in Google „iphone firmware 4.0.2 download“ eingeben, die ersten beiden Treffer (felixbruns und iszene) sind es, dort findet man die Downloadlinks zu den .ipsw Dateien.
    Nach Download dann in iTunes SHIFT halten und „Aktualisieren“ klicken, Datei angeben, fertig…

  • was passiert eigentlich mit den Leuten, die gehackt worden sind ? Werden die entschädigt? Für den einen oder anderen kann das ja ganz schöne Konsequenzen haben??!!hat man da schon drüber nachgedacht?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20416 Artikel in den vergangenen 5690 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven