ifun.de — Apple News seit 2001. 30 632 Artikel
   

Sicherheits-Update 7.0.1 für Apple TV verfügbar

44 Kommentare 44

Nachdem ihr iOS 8.1 inzwischen vermutlich schon alle geladen habt, könnt ihr nun noch eure Apple TVs anwerfen und dort das ebenfalls neu bereitgestellte Update auf 7.0.1 laden.

apple-tv-update

Apple erwähnt im Zusammenhang mit der Aktualisierung keine neuen Features, dafür werden allerdings zwei Sicherheitslücken gestopft. Zum einen behebt Apple einen Problem, aufgrund dessen es theoretisch möglich wäre, Apple TV anstelle einer verbundenen Bluetooth-Tastatur ein anderes, modifiziertes Eingabegerät unterzujubeln um Zugriff auf das System zu erlangen. Für relevanter halten wir den zweiten Bugfix. Hier unterbindet Apple die Möglichkeit, über eine Schwachstelle im SSL-Protokoll Zugriff auf eigentlich verschlüsselte Daten zu erlangen.

Die Apple-TV-Software 7.0.1 lässt sich über die Systemeinstellungen von Apple TV laden und installieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Okt 2014 um 09:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30632 Artikel in den vergangenen 7177 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven