ifun.de — Apple News seit 2001. 24 775 Artikel
Kostenlose Menüleisten-App

Shifty erweitert Night-Shift-Optionen auf dem Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Als wir auf die Mac-Anwendung NightOwl hingewiesen haben, mit deren Hilfe sich der Wechsel zwischen dunklem und hellen Modus unter macOS Mojave automatisieren lässt, kam in den Kommentaren die Mac-Anwendung Shifty ins Gespräch. Wir wollen die Menüleisten-App von Nate Thompson hier kurz allen Lesern vorstellen.

Shifty hat nichts mit dem neuen Dunkelmodus von Mojave zu tun, sondern bringt erweiterte Optionen für Apples Night-Shift-Funktion. Mit Night-Shift wird die Farbgebung des Bildschirms bei Dunkelheit automatisch angepasst, ein wärmeres Spektrum soll die Schlafqualität der Nutzer verbessern.

Shifty Mac

In den Systemeinstellungen -> Monitore bietet Apple für Night Shift bereits Einstellungsoptionen wie die Steuerung nach Zeit oder Sonnenauf- bzw. -untergang. Die Möglichkeiten mit Shifty gehen allerdings deutlich über diese Funktionen hinaus, so könnt ihr beispielsweise bestimmte Apps oder Webseiten von Night-Shift-Funktion ausnehmen. Zudem erleichtert die App dank Platzierung in der Menüleiste den Zugriff auf die Einstellungen von Night Shift.

Shifty befindet sich noch im Beta-Stadium und ist kostenlos erhältlich. Die Systemvoraussetzungen für den Betrieb der App sind die selben wie die für Apples Night Shift.

Donnerstag, 27. Sep 2018, 16:38 Uhr — Chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kleiner Hinweis auf das „Original“: flux (https://justgetflux.com/ ) bietet auch eine Menge weiterer Funktionen, setzt aber auf einen komplett eigenen Dienst.

  • Ähm, was hat es den mit der Dark Mode-Einstellung in den Einstellungen von Shifty auf sich?
    Ist das was anderes? Vielleicht die Dunkle Seite von Night Shift?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24775 Artikel in den vergangenen 6258 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven