ifun.de — Apple News seit 2001. 31 964 Artikel

Mac-App-Store-Alternative

Setapp: Software-Abo mit Empfehlungs-Assistent

2 Kommentare 2

Mit einem Abo-Angebot versucht Setapp dem Mac App Store Kunden abspenstig zu machen. Zum Preis von 11,90 Dollar pro Monat erhalten Kunden Zugriff auf eine Auswahl von mittlerweile rund 100 Apps. Neuste Erweiterung im Setapp-Store ist ein „Empfehlungs-Assistent“.

Setapp Screenshot

Auf Basis der Vorlieben der derzeit rund 200.000 Setapp-Kunden wird Nutzern beim Aufruf der Setapp-Startseite künftig personalisierte Empfehlungen angezeigt. Wenn gleich dies beim aktuell noch überschaubaren Setapp-Angebot eher wie eine Spielerei wirkt, sind die hinter dem Angebot stehenden Entwickler vom praktischen Nutzen der Erweiterung überzeugt. Das Setapp-Angebot wachse derzeit um vier bis sechs Apps pro Monat und das Empfehlungssystem werde mit jeder Erweiterung sinnvoller und besser.

Grundsätzlich ist Setapp ein zweischneidiges Schwert. Die Option, zum Pauschalpreis stets auf ein gut sortiertes App-Angebot und hier auch stets auf die aktuellen Versionen zuzugreifen ist verlockend. Andererseits torpedieren etliche der über Setapp erhältlichen Apps genau dieses Modell durch teils drastische Preissenkungen, so war gerade erst die regulär 30 Euro teure App Yummy FTP Pro für rund einen Euro zu haben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2017 um 17:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31964 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven