ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Kommt Calling + Messaging?

Amazon Echo: Drop-In-Funktion taucht in der deutschen App auf

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Echo-Nutzer in Deutschland warten ja immer noch auf die in den USA bereits seit Mai verfügbare Möglichkeit, die Alexa-Geräte als Telefonersatz zu nutzen. Möglicherweise ändert sich hier ja in den nächsten Tagen etwas, denn in der Alexa-App lassen sich nun Drop-In-Einstellungen für die einzelnen Geräte festlegen.

Amazon Echo Drop In Einstellungen

Was ist „Drop in“?

Mit „Drop In“ können Familienmitglieder und Kontakte sich direkt mit einem eurer Echo-Geräte verbinden. Wir haben die Funktion bereits im Zusammenhang mit dem mit einem Bildschirm ausgestatteten Echo Show erwähnt, Amazon bietet aber auch eine Variante für die reine Sprachkommunikation und das Verschicken von Nachrichten an. Stellt euch das wie eine Gegensprechanlage vor, ihr wählt einen Kontakt bzw. ein Echo-Gerät an und müsst nicht warten, bis euer Gegenüber abnimmt, sondern könnt direkt lossprechen oder auch zuhören.

Alexa Calling Und Messaging

Mit Blick auf die Sensibilität dieser Funktion bietet Amazon hier verschiedene Kontrollmöglichkeiten. So müsst ihr einzelnen Personen grundsätzlich erstmal die Erlaubnis erteilen, euch per Drop-In zu kontaktieren. Für die einzelnen Echo-Geräte könnt ihr dann jeweils einzeln festlegen, ob die Drop-In-Funktion darauf aktiv ist und zusätzlich ob diese nur innerhalb des Hauses oder von allen Benutzern mit Erlaubnis verwendet werden kann.

Das Vorhandensein dieser Einstellung auf deutschen Echo-Geräten darf als Hinweis darauf gewertet werden, dass die Funktionserweiterung vielleicht auch hierzulande schon bald Einzug hält.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2017 um 18:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich wär glatt bereit einen zweiten nen Stock tiefer hinzustellen damit das Gebrülle im Haus über Stockwerke hinweg aufhört…

  • Wahnsinn was Leute sich ins Haus stellen um noch mehr gläsern zu sein. Was ist es schon schwierig das Licht oder Musik mit einem Schalter anzumachen, welch Qual sich an einen Computer setzen zu müssen um Bestellungen auszulösen. Irgendwann wird wirklich nur noch jeder an so einen Pod wie im Film Matrix angeschlossen sein, vollversorgt mit Nährstoffen von Amazon und bis ans Lebensende in der virtuellen Realität von Facebook lebend um Farmerama mit seinen Freunden vom Pod nebenan spielen zu können.

    • Hartmut Krüger

      Man kann da geteilter Meinung sein.
      Gläsern bin ich sofort mit der Inbetriebnahme eines Smartphones.

      Seit wir hier per Echo alles steuern, merken wir erstmal, wie oft man irgend etwas an hat, ohne es zu brauchen. Nur weil man zu bequem ist noch mal aufzustehen oder eine FB zu suchen.

    • Ich weiss garnicht,
      Warum du überhaupt deine Energie für solche Kommentare verschwendest.

      Wenn du es nicht willst… lass es.
      Wenn andere es gern möchten auch gut.

      Oder kritisierst du auch jeden, der etwas isst was dir nicht schmeckt,
      Oder wenn jemand an einen anderen Gott glaubt als du?

      Aufmerksamkeit und Anerkennung solltest du dir besorgen indem du was nützliches tust anstatt hier zu nerven.

      Lieben Gruss

  • Wo ist den das Problem?
    Wer Angst hat abgehört zu werden, darf sich ruhig in eine Höhle im Wald zurück ziehen.
    Ist ein freies Land hier.

    Immer die Leute die denken alle müssten so denken wie sie
    Lasst doch einfach jeden wo leben wie er mag (solange er damit keinen anderen massiv stört)

    Ich finde die Funktion super. Kein Geschrei mehr im Haus und wir haben eh in jedem Zimmer einen dot stehen.

  • Wie ich gefunden habe, geht das bei uns im Moment noch nicht.
    Zitat:
    First, make sure your Alexa app is up to date (at least 2.1.22 on iOS and 2.1.23.2 on Android). And if you haven’t already, sign up for Alexa Calling and Messaging.

    Gefunden auf: https://www.cnet.com/how-to/how-to-use-drop-in-with-your-amazon-echo-speakers/

    Meine IOS-Version (aktuell) ist 2.1.162.0
    Also Abwarten bis die App up to date ist und die Anmeldung auf den deutschen Seiten verfügbar ist.

    • Also ich habe es heute installiert. Update für Alexa App. Android 7. Telefonieren, Sprachnachrichten (auch von Dot zu dot etc. in eigener Wohnung) funktioniert!

      • Also bei mir finde ich nichts….
        wo im Menü wäre die Einstllung dafür? In den Geräten?
        Ich habe Client Version 1.24.2698.0
        und Bridge Version 2.1.297.0

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven