ifun.de — Apple News seit 2001. 34 534 Artikel

Kommt Calling + Messaging?

Amazon Echo: Drop-In-Funktion taucht in der deutschen App auf

9 Kommentare 9

Echo-Nutzer in Deutschland warten ja immer noch auf die in den USA bereits seit Mai verfügbare Möglichkeit, die Alexa-Geräte als Telefonersatz zu nutzen. Möglicherweise ändert sich hier ja in den nächsten Tagen etwas, denn in der Alexa-App lassen sich nun Drop-In-Einstellungen für die einzelnen Geräte festlegen.

Amazon Echo Drop In Einstellungen

Was ist „Drop in“?

Mit „Drop In“ können Familienmitglieder und Kontakte sich direkt mit einem eurer Echo-Geräte verbinden. Wir haben die Funktion bereits im Zusammenhang mit dem mit einem Bildschirm ausgestatteten Echo Show erwähnt, Amazon bietet aber auch eine Variante für die reine Sprachkommunikation und das Verschicken von Nachrichten an. Stellt euch das wie eine Gegensprechanlage vor, ihr wählt einen Kontakt bzw. ein Echo-Gerät an und müsst nicht warten, bis euer Gegenüber abnimmt, sondern könnt direkt lossprechen oder auch zuhören.

Alexa Calling Und Messaging

Mit Blick auf die Sensibilität dieser Funktion bietet Amazon hier verschiedene Kontrollmöglichkeiten. So müsst ihr einzelnen Personen grundsätzlich erstmal die Erlaubnis erteilen, euch per Drop-In zu kontaktieren. Für die einzelnen Echo-Geräte könnt ihr dann jeweils einzeln festlegen, ob die Drop-In-Funktion darauf aktiv ist und zusätzlich ob diese nur innerhalb des Hauses oder von allen Benutzern mit Erlaubnis verwendet werden kann.

Das Vorhandensein dieser Einstellung auf deutschen Echo-Geräten darf als Hinweis darauf gewertet werden, dass die Funktionserweiterung vielleicht auch hierzulande schon bald Einzug hält.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2017 um 18:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34534 Artikel in den vergangenen 7643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven