ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Tabs speichern und wieder öffnen

Session Pal: Safari-Erweiterung merkt sich Surf-Sitzungen

9 Kommentare 9

Die kostenlose Safari-Erweiterung Session Pal kann euch dabei helfen, angefangene Surf-Sitzungen zu sichern, um diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzunehmen. Das Browser-Plugin hilft so dabei, zahlreiche offene Tabs zu schließen, bietet gleichzeitig jedoch die Möglichkeit an, diese bei Bedarf wieder zu öffnen.

Session Pal

Kann Sitzungen auf Klick sichern und öffnen

Klassiker sind hier Themen-Recherchen, zum Beispiel die Suche nach dem richtigen Hotel oder nach der Lösung eines Programmier-Problems, die plötzlich, etwa durch das Abendessen oder ein System-Update, unterbrochen werden.

Wer jetzt gern den Browser schließen, die offenen Hotels bzw. Code-Hinweise jedoch nicht verlieren möchte, klickt auf das Session Pal-Icon und sichert die aktuelle Sitzung hier zum erneuten Aufruf.

Wenn dann die Zeit zum Weitermachen gekommen ist, klickt ihr das Session Pal-Icon erneut an und wählt eure Sitzung aus. Safari öffnet nun ein neues Fenster mit alle gespeicherten Tabs.

Session Pal konkurriert unter anderem mit Toast, macht uns jedoch den durchdachteren und schnelleren Eindruck.

Einstellungen Session Pal

Auf Wunsch werden inaktive Tabs archiviert
Laden im App Store
‎Session Pal
‎Session Pal
Entwickler: Dwarves Foundation
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Aug 2020 um 16:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven