ifun.de — Apple News seit 2001. 34 977 Artikel
   

Seit 5. März: Sonos und Apple Music mit Problemen im Telekom-Netz

31 Kommentare 31

Mehrere ifun.de-Leser berichten uns seit dem Wochenende von Problemen mit der Audio-Wiedergabe ihrer Multiroom Lautsprecher-Systeme von Sonos, die vor allem in den DSL-Netzen der Deutschen Telekom und des Resellers 1&1 aufzutreten scheinen.

sonosplay5-play

Die Fehler bei der Wiedergabe treten beim Abspielen von Apple Music – seit dem 10. Februar im Sonos-Angebot – und beim Streaming ausgewählter Online-Radios auf. Unter anderem hat sich Rasmus bei uns gemeldet und berichtet:

Hallo, ich habe heute den ganzen Sonntag lang sehr große Probleme mit dem Streamen von Apple Music über Sonos. Die anderen Streamingdienste funktionieren. Bin ich ein Einzelfall oder habt Ihr schon mehrere Meldungen aus der Community?

Definitiv kein Einzelfall. Neben vereinzelten Stimmen im offiziellen Hilfe-Forum der Telekom schreibt auch Klaus:

Hallo ifun Team, seit paar Tagen gibt es Probleme mit Sonos und Apple Music (Fehlermeldung „Zugriff verweigert“) im Telekom und 1&1 Netz. Ich habe heute dazu folgende Stellungnahme von Sonos erhalten. Vielleicht könnte das einige eurer Leser auch interessieren.

play5

Tut sie. Wir haben den Namen des Mitarbeiters entfernt und zitieren direkt aus der E-Mail der Sonos-Supports, dem die Aussetzer im Netz der Telekom anscheinend seit dem 5. März bekannt sind:

„Sehr geehrte […] Senior Technical Support hier bei Sonos. Derzeit untersuchen Wir ein Problem mit Apple Music und der Telekom bzw. 1&1. Die Telekom erfährt seit dem ca. 5.03. Probleme mit Ihrem Netz. Dies ist über Deutschland verteilt und betrifft verschiedene Kunden. Auf Sonos gibt es dadurch Probleme bei der Wiedergabe von Apple Music mit den Fehlermeldungen ‚Zugriff verweigert‘. Zu diesem Zeitpunkt haben Wir noch keine Lösung. Wir schicken nochmal ein Update bzw. eine Email sobald Wir neue Infos haben oder vielleicht die Lösung. Wir bitten diese Umstände zu entschuldigen und hoffen auf Ihre Geduld.

Der Sonos Support verweist nachfragende Kunden derzeit auf die Seiten des Status-Dienstes allestörungen.de die hier die Probleme im Telekom-Netz und hier die Aussetzer im 1&1-Netz listen. Wir halten euch auf dem Laufenden. Fest steht: Ihr seid nicht allein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2016 um 19:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34977 Artikel in den vergangenen 7715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven