ifun.de — Apple News seit 2001. 37 970 Artikel

Neues Video zeigt alle Spiele

Sega: Mega Drive Mini 2 kommt im September nach Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

SEGA hat schon vor einer Weile eine neue Version der kleinen Ausführung seines Mega Drive angekündigt. Am Wochenende hat das gefühlt seit Urzeiten für seine Videospiele und Konsolen bekannte Unternehmen nun weitere Details veröffentlicht und bestätigt, dass das SEGA Mega Drive Mini 2 auch in Europa erhältlich sein wird.

Sega Mini Drive 2

Anders als in den USA, wo sich die Konsole unter dem Name SEGA Genesis Mini 2 bereits jetzt vorbestellen lässt und am 27. Oktober auf den Markt kommt, müssen sich SEGA-Fans in Deutschland allerdings etwas länger gedulden. Hierzulande sollen die Vorbestellungen für das Mega Drive Mini 2 im September starten, einen konkreten Termin hierfür nennt SEGA bislang allerdings ebensowenig wie das Datum des geplanten Verkaufsstarts in Deutschland.

Mit einem neuen Video will SEGA die Wartezeit bis zum Verkaufsstart der Konsole verkürzen. Im Schnelldurchlauf werden hier alle 60 mitgelieferten Spiele angerissen. Der Anbieter betont dabei, dass hier nicht nur vollständig neue Portierungen, sondern auch bislang unveröffentlichte Spiele und CD-Titel von SEGA enthalten sind.

Sega Mini Drive 2 Alle Spiele

Über den Preis der Konsole in Europa muss man bislang noch spekulieren. Als Richtwert darf man die 99 Dollar nehmen, zu denen das Mega Drive Mini 2 von SEGA in den USA auf den Markt kommt. Zu diesem Preis verspricht der Hersteller eine vollständig überarbeitete Version der im Jahr 2019 erschienenen ursprünglichen Version der Konsole. Gemeinsam mit verbesserter Hardware kommt das Mini Drive 2 auch mit überarbeitetem Design und dem klassischen 6-Button-Controller. Damit verbunden weist SEGA darauf hin, dass such die für die erste Version der Genesis Mini verfügbaren Controller mit der neuen Version kompatibel sind.

Neben dem SEGA Mega Drive Mini 2 und dem per Kabel verbundenen Controller ist ein USB-Netzteil und ein HDMI-Kabel für den Anschluss an den Fernseher im Lieferumfang enthalten. Die Videoausgabe erfolgt mit maximal 720p.

22. Aug 2022 um 10:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich Frage mich ehrlich wer dafür ein HDMI Eingang verschwendet? In aller Regel gibt es 4 Stück. Die sind doch in aller Regel eh schon in Gebrauch.

  • So langsam braucht es einen Kickstarter für eine Gehäuse in dem man diese ganzen Platinen aus Mini-Konsolen ausbaut und aggregierbar macht ^^

  • Schade dass die EA Spiele nicht dabei sind. NHL und FIFA waren damals eine Wucht auf den Konsolen von SEGA.

  • ich glaube, ich hab noch ne mega drive konsole im schrank und drei spiele oder so. sollte ich mal wieder vor holen. hat damals um die 400 mark gekostet.

  • War immer mein Traum eine zu besitzen – aber wir hatten kein Geld und ich musste mein durch Zeitungsaustragen und Nebenjobs verdientes Geld für Kleidung und Schulsachen ausgeben.

  • Ist das nun eine mini Version des Sega Mega Drive 2 oder eine zweite Mini Version vom Mega Drive?

  • Die Idee der Retro Konsolen ist ja an sich gut, aber die Umsetzung per software Emulator ist einfach grausig, weil es nie wirklich das timing von damals trifft.

    warum man nicht einfach etwas hochwertiger agiert und das ganze Mega Drive als FPGA nachbaut…

    da Lob ich mir mein Analogue Mega SG und Super Nt… da kommen diese billigen Software emus einfach nicht mit.

  • Wo kann man die Konsole vorbestellen? Wann erscheint sie genau?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37970 Artikel in den vergangenen 8210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven