ifun.de — Apple News seit 2001. 26 481 Artikel
Platz für Backups

Seagate Expansion: Günstige externe Platte mit 8 TB Speicher

13 Kommentare 13

Bei Amazon gibt es die externe Festplatte Seagate Expansion „Amazon Exclusive Edition“ mit 8 TB Speicherplatz gerade für 139 Euro. Mit Blick auf den üppigen Speicherplatz ein ausgesprochen gutes Angebot. Normalerweise bewegt sich der Preis für die Festplatte im Bereich zwischen 160 und 190 Euro.

Seagate Expansion Amazon Edition

Seagate verspricht mit der Platte schnelle Übertragungszeiten dank USB 3.0. Das passende USB-Kabel ist ebenso wie ein Netzteil im Lieferumfang enthalten. Die Platte ist für Windows vorbereitet und bringt im Zusammenspiel mit dem Microsoft-Betriebssystem ein paar Sonderfunktionen, lässt sich nach einer Neuformatierung aber ohne Einschränkung am Mac nutzen und dürfte hier auf einige Zeit ausreichend Platz für Time-Machine-Sicherungen bieten.

Der „Originalpreis“ für die Amazon-Version wird mit 199 Euro angegeben. Die Preisempfehlung des Herstellers für die 8-TB-Variante, allerdings mit dem Standardgehäuse, wird mit 189 Euro angegeben. Weiterführende Infos zu den Expansion-Festplatten von Seagate findet ihr hier beim Hersteller.

Dienstag, 10. Sep 2019, 18:01 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nie wieder Seagate! Hab schon zu viele Defekte gesehen! Bei HDD ausschließlich Western Digital und SSD’s ausschließlich Samsung.

    Nur meine Meinung und Erfahrung.

    • Meiner meinung nach kannst du bei Samsung ssds genauso die finger lassen. Ich setze da eher auf corsair und WD

      • WD gibt es nicht mehr. Würde aufgekauft

      • Es ist egal welcher Hersteller, bei superbillig- Platten sind Ausfälle vorprogrammiert! Fast alle Hersteller haben eine Palette an Discs von Schrott über Consumer und Enterprise bis hin zu Datacenter Grade Discs. You get what you pay! :)

    • Hab schon Festplatten von unterschiedlichen Herstellern gehabt, die ewig gehalten haben. Eine seagate 250gb zb. von 2006 läuft noch wie am ersten Tag.
      Hab Aber auch schon diverse Ausfälle gehabt.
      Bei Platten mit rotierenden Teilen der Ist die Qualität eigentlich bei allen Herstellern ähnlich. Lagerung, Transport und Betriebsbedingungen sind wesentlich einflussreicher.
      Wer mal gesehen hat wie in großen Logistikzentren Pakete durch die Gegend geschmissen werden holt seine Platten immer lieber selbst beim Großhändler ab.

    • Meine zwei einfachen Seagates laufen jetzt 46.000 Std. ohne Probleme.
      S.M.A.R.T. sagt: alles i.O.

  • Und was sind nun die Besonderheiten unter Windows? Hab auf der Seite nur „drag and drop“ gefunden was ich jetzt als selbstverständlich angesehen hatte.

  • Cool – hatte die am 1.9. noch für 193 Euro bestellt gehabt – DHL konnte nicht zustellen und es ging zurück – heute noch einmal neu bestellt für 139 :)

  • Ich kann sowohl seagate als auch wd nicht mehr sehen…

    HDD’s am liebsten von HGST die ultrastar Serie und SSD’s nur noch Intel Enterprise S-Serie

  • 8 TB sollten in der Headline stehen, nicht 8 GB.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26481 Artikel in den vergangenen 6537 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven