ifun.de — Apple News seit 2001. 36 772 Artikel
   

Microsoft schießt gegen Googles gekaufte Einkaufsempfehlungen

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Zwei streiten sich, und wir freuen uns: Microsoft gibt mithilfe einer extra dafür eingerichteten Webseite Google aufs Dach. Konkret wird die Tatsache bemängelt, dass die auf Google Shopping angezeigten Ergebnisse nicht an der Relevanz der Inhalte, sondern am Werbeetat der Anbieter orientieren. Google hatte die kommerzielle Ausrichtung der Einkaufsplattform im Mai sehr dezent kommuniziert.

Uns liegt es fern, an dieser Stelle darüber zu urteilen, wer von den beiden nun mehr Leichen im Keller hat. Eines ist allerdings sicher: Je mehr die zwei Giganten im Web um die Gunst der Kunden buhlen, desto vorteilhafter sollte sich dies auf uns auswirken. (Danke JT)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Nov 2012 um 11:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36772 Artikel in den vergangenen 8006 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven