ifun.de — Apple News seit 2001. 34 572 Artikel

In Zusammenarbeit mit CD Projekt Red und Trigger

Sci-Fi Anime „Cyberpunk: Edgerunners“ startet auf Netflix

5 Kommentare 5

Mit Cyberpunk: Edgerunners ist heute eine weitere Serie auf Netflix gestartet, die in Kooperation mit dem Entwicklerstudio CD Projekt Red entstanden ist. Neben der erfolgreichen The Witcher Serie findet sich im Onlinekatalog des Streamingdienstes nun also auch eine zehnteilige Animeserie, die im Universum des Sci-Fi Rollenspiels Cyberpunk 2077 spielt.

CyberpunkEdgerunners 3 1500

Entstanden ist die Serie in Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio Trigger, welches Animefans sicherlich bereits durch KILL la KILL und die ebenfalls in Zusammenarbeit mit Netflix entstandene Serie BNA: Brand New Animal bekannt ist.

Cyberpunk: Edgerunners spielt zwar im Universum von CD Projekt Reds Cyberpunk 2077, welches wiederum auf den gleichnamigen Pen-and-Paper Rollenspielen fußt. Allerdings erzählt der Anime nicht die Geschichte von Videospielprotagonist „V“, sondern dem Street Kid David, dem nach einem tragischen Unfall seltene Cyberware in die Hände gefallen ist und der fortan als Edgerunner, also Söldner, in den düsteren Häuserschluchten von Night City um sein Leben kämpft.

Sci-Fi Fans, die Triggers etwas schrillen Stil und besonderen Hang zu ausdrucksstarken Farbkompositionen mögen, sei die aufwändig produzierte Serie hiermit wärmstens empfohlen. Und auch das aktuell mit 8.9/10.0 Punkten geführte Nutzerrating auf der Filmdatendank IMDb spricht diesbezüglich klar für sich.

13. Sep 2022 um 16:01 Uhr von Damien Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34572 Artikel in den vergangenen 7651 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven