ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel

Deutsch, Bio, Mathe.

„Schule daheim“: Bildungskanal ARD-alpha bietet Lernformate

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

In Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus bietet der Bayerische Rundfunk unter dem Motto „Schule daheim“ ein besonderes Angebot zum Lernen zuhause auf ARD-alpha, in der BR Mediathek und dem Infoportal mebis bereit.

Schule Daheim

Ab sofort können sich Schülerinnen und Schüler hier mit dem zur Verfügung gestellten Unterrichtsmaterial beschäftigen. Von Mathematik über Geographie bis hin zu Biologie, Sozialkunde und Geschichte sollen die Lerninhalte breit gefächert angeboten werden.

Bereitgestellt werden:

  • Montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr sendet der Bildungskanal ARD-alpha ausgesuchte Lernformate.
  • Mit der BR Mediathek kann unter br.de/mediathek zeitlich unabhängig gelernt werden.
  • Ergänzt wird das Angebot durch das Infoportal mebis, auf dem auch der BR zahlreiche Programme bereitstellt.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mrz 2020 um 12:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So hat alles Negative auch immer eine andere Seite! „Dank“ Corona kommt Bewegung in Online-Schule

    • Genau das habe ich auch gedacht. Für die Digitalisierung für Schulen hätte nichts besseres passieren können. (Natürlich ist das alles kein Spaß und echte Schei*e. Ich selbst stehe unter Quarantäne aber man kann ja immer noch was positives daraus ziehen :)

  • Bitte den ersten Satz durchlesen. Er ist grammatikalisch sinnlos.

  • Die Online-Angebote werden bestimmt ein riesen Erfolg… ;-) Sicher ist das alles gut gemeint. Aber erinnert euch doch mal an eure Schulzeit. Mir hätte damals keiner vermitteln können warum ich das machen soll obwohl ich nicht muss. :-D

  • Unsere Kinder wollen auch, können aber nicht, da die Server der Lernplattform „ANTON“ überfrodert sind!

  • Unsere Schule verteilt alles per Mail, weil Mebis dem Ansturm nicht gewachsen ist und daher nichtmal Accounts für die Schüler angelegt werden konnten. Laut Wikipedia seit 2017 in den Echtbetrieb übergegangen?!? Eher jetzt notgedrungen in die öffentliche Beta …

  • Als mebis-Koordinator kann ich berichten, dass nach einer Verzehnfachung der Serverkapazität und Optimierungen der Datenbank mebis nunmehr recht stabil und flüssig läuft…
    Ein bewundernswerter Kraftakt der verantwortlichen Betreuer:innen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven