ifun.de — Apple News seit 2001. 34 223 Artikel
   

Eigene Fonts unter iOS installieren: Schrifthersteller belohnt seine Kunden

17 Kommentare 17

Gestalter, Typografen und Ästheten dürften sich über die aktuelle Mitteilung des namhaften New Yorker Schriftenherstellers Hoefler & Co. freuen. Das Unternehmen ermöglicht es seinen Kunden, die bereits für den Computer gekauften Schriften auch unter iOS zu nutzen.

500

Die Installation der Schriften auf dem iPad oder iPhone verläuft denkbar einfach. Sobald ein Hoefler-Kunde sein persönliches Benutzerkonto mit einem iOS-Gerät aufruft, kann er dort seine bisher gekauften Schriften als Installationspaket für iOS laden und direkt installieren. Anschließend stehen die Schriften in Apps wie Pages, Numbers oder Keynote zur Verfügung.

700

Die Verwaltung der eigens installierten Schriften läuft über den Bereich „Profile“ in den allgemeinen iOS-Einstellungen. Dort seht ihr die verfügbaren Schriften aufgelistet und könnt diese bei Bedarf auch wieder entfernen.

Eigene Schriften auf iOS-Geräten installieren

Die Installation von eigenen Schriftarten auf iOS-Geräten mittels speziell generierter Profile ist kein Novum. Seit Februar ist mit AnyFont zum Preis von 1,79 Euro eine App verfügbar, die diesen Job komfortabel erledigt. Als kostenlose Alternative bietet sich die mit nur ein paar zusätzlichen Handgriffen vollziehbare Installation mithilfe des im Mac App Store erhältlichen Apple Configurator an.

configurator

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2014 um 10:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34223 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven