ifun.de — Apple News seit 2001. 31 471 Artikel
   

Schönes Konzept: So würde uns iTunes 12 ganz gut gefallen

45 Kommentare 45

Brye Kobayashi sieht in der aktuellen iTunes-Version 11 Optimierungspotenzial und hat seine Gedanken mittels eines interessanten Design-Konzepts visualisiert. Dabei kümmert er sich nicht nur um die Verbesserung der Bedienung, sondern macht auch gleich Vorschläge hinsichtlich einer grafischen Überarbeitung.

500

In Sachen Design orientiert sich Kobayashi an der aktuellen iOS-Version 7 und geht wie der Rest der Mac-Welt davon aus, dass Apple mit der nächsten Version von OS X zumindest einen großen Schritt in diese Richtung geht. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Die veröffentlichten Screenshots bieten nicht nur eine deutlich übersichtlichere Benutzeroberfläche, sondern erfreuen auch mit sinnvollerer Raumaufteilung und einem schlüssigeren Konzept.

Es wäre schön, wenn Apple sich mit der nächsten iTunes-Version in eine ähnliche Richtung bewegt und konzeptuelle Fehler wie die irritierend getrennt platzierten Schalter für den Wechsel zwischen Mediathek und Store bzw. den Wechsel zwischen den einzelnen Mediatheksbereichen behebt. Nicht ohne Grund trauern viele Anwender der alten iTunes-Seitenleiste nach und blenden diese wie derzeit noch möglich manuell über das Menü „Darstellung“ wieder ein.

700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2014 um 13:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31471 Artikel in den vergangenen 7309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven