ifun.de — Apple News seit 2001. 20 424 Artikel
   

Schnellstart: Leopard als Torrent

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12


Update: Drüben bei MacRumors versorgt man uns bereits mit ersten Erfahrungsberichten verfrühter Installationen.

Den Mac-Usern unter euch wird es nicht entgangen sein, alle anderen hatten wir bereits am 16. Oktober noch mal darauf hingewiesen: Leopard, Apples neues Betriebssystem, kommt am Freitag in die Läden bzw. mit auf die Post und Richtung Liefer-Adresse. Das neue OS wird uns höchstwahrscheinlich auch eine aktualisierte iTunes-Version bescheren und etliche frische Features, die man uns bei Apple bereits in der passenden Guided Tour präsentiert hat.

Doch zurück zur Überschrift: Zwei Tage vor dem offiziellem Verkaufsstart verbreitet sich gerade eine erste Kopie des neuen Betriebssystems in den Torrent-Netzen. Bei der 6,56GB großen ISO-Datei handelt es sich augenscheinlich nicht um eine der oft verteilten Entwickler-Versionen, sondern um eine „echte“ Golden-Master Kopie des Mac OS 10.4 Nachfolgers.

Gestern (natürlich nicht legal) geseedet, dürfte Leopard so zu einem der schnellsten Vorab-Releases aller Mac-OS Versionen gehören. Nach den unlockten iPhones, etliche Firmware-Hacks beim iPod und dem Sturm der Schrauber auf das Apple TV bekommt man in Cupertino so nun auch beim hauseigenem OS die dunkle Seite der stetig wachsenden Beliebtheit zu spüren. Interessant, aber immer noch nicht so schnell wie Devil’s Own (FCKGW-RHQQ2-…).

Mittwoch, 24. Okt 2007, 19:53 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hat jmd. die datei schon runtergeladen?

    kann jmd. schon dazu etwas sagen?

  • Das wird dir garantiert keiner sagen!
    funktioniert das dann auch mit windows?

  • Zum Teil kann es Apple egal sein, da sie den meisten Gewinn nur an Hardware-Verkäufe verdienen.

  • Hey,

    Meiner Meinung nach gehört sowas nicht auf eine Newsseite!
    Dies zeigt doch nur, wie weit sich Piraterie ausgebreitet hat.
    Ich meine, wir wollen doch, dass die Produkte die wir kaufen unterstützen, oder?

    Man hätte zwar erwähnen können, dass erste Raubkopien im Umlauf sind, aber keine Details schreiben.

    Nur meine Meinung.

  • ?WattiPod: Was? Natürlich funktioniert das NICHT auf herkömmlichen PCs. Und das ist auch gut so!

  • Warum ist das gut so? Apple und sein Betriebssystem werden sehr gelobt der erfolg von Vista hâlt sich in Grenzen

  • wo finde ich den link zu dem macrumors forum?

  • bin der gleichen meinung wie ben.elsen. hätte nicht erwartet das ich hier so etwas finde. und wenn man im forum einen link auf eine Piratdownload seite gibt, wird gleich dieser beitrag gelöscht…. :-S
    schade…

  • besserwissender besserwisser

    news beinhalten halt auch die unangenehmen Dinge, nicht nur tolle Neuerscheinungen. Die Site veröffentlicht News und wird dafür kritisiert? möchte mal wissen, ob ihr auch so streng mit euch selbst seid, oder nur mit anderen…
    es ist jedermanns sache, ob er und wie er die News aufnimmt, Fakt ist, dass das Downloaden ILLEGAL ist und man dafür Strafe zahlen muss, wenn nicht noch mehr! Das weiß jeder, dafür braucht man nicht eine News Site um so etwas zu erfahren. Also all calm down und bleibt legal! … ?!

  • Gut und fällig korrekt das der Download hier erwähnt wird, wer es nicht nutzt, der ist selber Schuld!
    Im übrigen ist das Downloaden überhaupt nicht ILLEGAL sondern das weitergeben, wer diese Funktion abgeschaltet hat kann downloaden so oft und soviel er will!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20424 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven