ifun.de — Apple News seit 2001. 37 984 Artikel
   

Satellite Eyes: Ortsbezogener Desktop-Hintergrund für den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Eine kostenlose Mac-Spielerei von Tom Taylor. Die 1,2MB große Mac-Applikation „Satellite Eyes“ ersetzt euren Desktop-Hintergrund durch eine Sattelliten- oder Geländeansicht der aktuellen Geo-Position und bietet dafür sowohl Bings Luftaufnahmen als auch die schön eingefärbten Stamen-Karten auf Basis der Open Street Map-Daten zur Auswahl an. Wer im tristen Berliner Speckgürtel wohnt hat allerdings schlechte Karten. „Satellite Eyes“ zeigt ausschließlich die Karten der direkten Umgebung an und gestattet das manuelle Festlegen der Koordinaten leider nicht. Danke Filip!

Satellite Eyes is a simple Mac app that automatically changes your desktop wallpaper to the satellite view of where you are, right now.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2012 um 09:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist auch eher von nen MacBook gedacht und nicht für nen iMac

  • Hm, da ich in 2 Wochen in Urlaub fahre, werd ich das mal ausprobieren. Mal sehen wie sich das live auf der Fahrt verhält :)

  • Ich möchte betonen, dass der Berliner Speckgürtel alles andere als trist ist. Befinde mich zurzeit in selbigem.

  • WLAN im Auto ist doch heute kein Problem mehr… Jedenfalls bei mir nicht

    • Was ist daran so problematisch? Oder hast Du noch eine sehr alte Gurke im Einsatz, auf der Lion nicht läuft?

      Davon losgelöst, wird man es bei dieser App in den meisten Fällen wohl auch verschmerzen können ;-)

  • Stuttgart21-Befürworter
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37984 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven