ifun.de — Apple News seit 2001. 38 030 Artikel

Neues Powerpaket

Satechi-Tischladegerät: 6 USB-C-Anschlüsse und 200 Watt

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die Zubehörhersteller liefern sich derzeit gefühlt einen Wettstreit um das leistungsfähigste Multi-Ladegerät, das dann nach Möglichkeit dann auch noch mit besonders vielen USB-C-Anschlüssen ausgestattet sein soll. Satechi will hier mit seinem neuen USB-C-Ladegerät mit 6 Anschlüssen ein Statement abgeben.

Das auf moderner GaN-Technologie basierende Tischladegerät fällt mit Blick auf seine Gesamtleistung von bis zu 200 Watt im Vergleich zu den bisher bekannten Produkten durchaus kompakt aus. Der Hersteller gibt die Abmessungen des Netzteils ohne den im Lieferumfang enthaltenen Standfuß mit lediglich 10,4 x 3,6 Zentimetern an.

Satechi 6 Usb C Ladegeraet

Die Ladeleistung der einzelnen Anschlüsse fällt dabei stark unterschiedlich aus. Die beiden oberen USB-C-Buchsen bringen es auf jeweils maximal 140 Watt und unterstützen somit Apples Schnelllademodus für neue MacBook-Modelle, ein MacBook Pro mit 16 Zoll Bildschirmgröße lässt sich auf diese Weise innerhalb von nur anderthalb Stunden vollständig laden.

Das neue USB-C-Ladegerät von Satechi sollte in Kürze auch tatsächlich lieferbar sein. Bei Amazon lässt sich das neue Zubehör ohne konkreten Auslieferungstermin bereits zum Preis von 159,99 Euro vorbestellen.

Satechi 6 Usb C Ladegeraet2

CubeNest-Tischladegerät als Alternative

Vom Grundprinzip her vergleichbar jedoch mit weniger Anschlüssen und Leistung ausgestattet hat CubeNest seit vergangener Wochen eine 140-Watt-Ladestation im Programm. Hier stehen neben drei USB-C-Anschlüssen, die bis zu 100 Watt Ladeleistung liefern können noch zwei Anschlüsse vom Typ USB-A zur Verfügung.

Die Gesamtleistung des ebenfalls für den Einsatz auf dem Tisch konzipierten Multi-Ladegeräts wird vom Hersteller mit 140 Watt angegeben, eine integrierte LCD-Anzeige informiert stets über den aktuell von angeschlossenen Geräten aufgenommenen Ladestrom.

Das neue Ladegerät von CubeNest wird über den Onlineshop des Herstellers sowie über Amazon zum Preis von 99,99 Euro angeboten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2023 um 12:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auf Fotos sieht sowas ja immer gut aus. Aber in echt mit den ganzen Kabeln dann :-)

  • Da ich immer über Nacht lade, bin ich auf der Suche nach einem 3xLadegerät mit möglichst wenig Leistung, um den Akku zu schonen. Schnellladen brauche ich so gut wie nie.

    Hat jemand eine Empfehlung? Danke vorab.

  • Ich finde es immer wieder interessant, daß kaum einer der Hersteller den Verbrauch im idle mode für seine Lademonster angibt. Ich habe es weder auf deren Webseite noch im Manual gefunden. Könnte also ein böses Erwachen geben, wenn einer das Ding wirklich wie auf dem Bild 24/7 – angeschlossen auf seinem Schreibtisch liegen hat.

  • An und für sich ein kompletter Unsinn!
    Wer bitte läd GLEICHZEITIG 6 Geräte???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38030 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven