ifun.de — Apple News seit 2001. 27 753 Artikel
Unterstützt 60 Watt Pass-Trough

Satechi Slim Multi-Port: Kompakter USB-C-Adapter mit Ethernet

18 Kommentare 18

Mit dem neuen USB-C Slim Multi-Port mit Ethernet hat Satechi hat eine kompakte Version seines hierzulande bereits erhältlichen Multi-Port-Adapters vorgestellt. Im Gegensatz zu den meisten sonst erhältlichen kleineren USB-C-Adaptern verfügt dieser auch über einen Ethernet-Anschluss. Zudem unterstützt der Adapter den Anschluss von Ladegeräten und die „Pass-Trough“-Stromversorgung mit bis zu 60 Watt. Dadurch eignet sich die Neuvorstellung wohl besonders für jene MacBook-Modelle, bei denen Apple mit der Zahl der verfügbaren USB-C-Anschlüsse gespart hat.

Satechi Slim Multi Port Usb C

Im Detail erweitert der mit einem kurzen USB-C-Kabel ausgestattete Adapter die Anschlussmöglichkeiten um einen (allerdings nur 30 Hz unterstützenden) HDMI-Anschluss, zwei USB-3.0-Buchsen, Lesegeräte für microSD- und SD-Karten sowie einen Gigabit-Ethernet-Anschluss. Zudem wird wie gesagt der USB-C-Anschluss durchgeführt.

Satechi bietet den neuen Adapter in den USA bereits in den Farben Schwarz, Silber und Space-Grau zur Bestellung an. In Deutschland dürfte der neue Zwischenstecker in wenigen Wochen verfügbar sein. Die Preisempfehlung dürfte dann zwischen 80 und 90 Euro liegen.

Freitag, 31. Jan 2020, 7:05 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn ist der iPad Pro unterstützt……….mmmmmmm

  • Ist es wohl möglich an diesen Adapter 2 Festplatten anzuschließen und diese über die beiden USB-A Anschlüsse mit Strom zu versorgen?

  • Evtl mal eine dumme Frage aber warum gibt es keine usb-c auf usb-c Hubs?

    Also 1 usb-c auf 10 usb-c?

  • Ein fast sehr cooler Adapter, zu einem guten Preis.
    Ich würde sofort zuschlagen, aber leider fehlt noch ein weiterer USB-C Anschluss, der für Datenübertragung zu gebrauchen ist. So ist nur ein Charging-Port vorhanden.

  • Weiß jemand, warum das Teil nicht mit einem iPad kompatibel sein könnte? Ich bin früher ganz naiv davon ausgegangen, dass USB-C-Hubs an jedem USB-C-Port funktionieren müssten. Praktische Erfahrungen haben mich eines Besseren belehrt, aber mir ist der Grund für die mangelnde Kompatibilität nicht klar.

  • Jemand das Ding schon mal an nem Surface Hub angeschlossen und anständige Auflösung bekommen?
    Die Dongles die wir hier auf der Arbeit für unsere MBPs bekommen haben sind nämlich alle fürn Eimer. Ich wär bereit, da mal privat zu investieren, weils mich so ankekst an unseren Hubs und Projectors.

  • der preis ist unnötig hoch.

    hatte vor paar monaten das hier bestellt…
    UGREEN USB C HUB HDMI 4K Adapter USB C HDMI Hub USB Typ C Hub mit USB 3.0, SD TF Kartenslots, 100W Power Delivery Kompatibel mit MacBook Pro 16 Zoll, Surface Go, Samsung Galaxy Note 10, iPad Pro 2018 https://www.amazon.de/dp/B07RQLF6M8/

    das funktioniert auch mit dem ipad pro und kostet unter 30€!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27753 Artikel in den vergangenen 6732 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven