ifun.de — Apple News seit 2001. 38 515 Artikel

Schreibtisch-Basis mit MagSafe

Satechi-Neuheiten: Ständer für AirPods Max, Ladegerät mit 165 Watt

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Der tendenziell eher auf hochpreisige Apple-Accessoires spezialisierte Zubehör-Anbieter Satechi hat im Rahmen der Elektronik-Messe CES zwei interessante neuheitenpräsentiert, die den deutschen Markt wohl noch im ersten Quartal 2022 erreichen werden.

Satechi Airpods Max 1400

AirPods Max-Ständer

Zum einen bietet Satechi mit dem 2-in-1 Headphone Stand with Wireless Charger einen neuen Kopfhörer-Halter an, der auf dem Schreibtisch platziert nicht nur die AirPods Max halten kann, sondern in seiner Basis auch einen drahtlosen, magnetischen Stromspender für Apples aktuelle iPhone-Modelle verbaut.

Darüber hinaus besitzt die Ladebasis auf ihrer Rückseite einen USB-C-Port, der das Laden zusätzlicher Hardware gestattet. Der 2-in-1 Headphone Stand with Wireless Charger selbst wird allerdings ohne Netzteil ausgeliefert und benötigt mindestens ein 20-Watt-Ladegerät um die mit MagSafe kompatible Magnet-Halterung für iPhone 12 und iPhone 13 mit ausreichend Energie zu versorgen. In den Vereinigten Staaten wird der Ladeständer für 79,99 US-Dollar verkauft.

Satechi Airpods Max Holder

USB-C-Ladegerät mit 165 Watt

Ebenfalls neu ist das mit vier USB-C-Ports ausgestattete GaN-Netzteil von Satechi, das es auf eine beeindruckende Ladeleistung von insgesamt 165 Watt bringt und alle vier Ports mit dem Power-Delivery-Standard ausgestattet hat. Die Anschlüsse sind damit in der Lage sich mit angeschlossenen Verbrauchern selbstständig auf die zuzuführende Ladeleistung zu einigen.

165w Usb C 4 Port Pd Gan Charger Wall Chargers Satechi 421657 1024x

Pro Port wird eine maximale Ladeleistung von 100 Watt bereitgestellt, die anderen Ports liefern dann in Abhängigkeit der aktuellen Belegung folgende Werte:

  • 1 USB-C PD-Verbraucher verbunden: Maximal 100 W
  • 2 USB-C PD-Verbraucher verbunden: Maximal 100 W und 60 W
  • 3 USB-C PD-Verbraucher verbunden: Maximal 60 W, 60 W und 45 W
  • 3 USB-C PD-Verbraucher verbunden: Maximal 100 W, 30 W und 30 W
  • 4 USB-C PD-Verbraucher verbunden: Maximal 60 W, 45 W, 30 W und 30 W

11. Jan 2022 um 10:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mir gefällt die schwarz-silberfarbene Variante der Max sehr gut.
    Denke mal die haben die aus zweien zusammengebastelt.

  • Nein das ist die normale schwarze Variante, das macht nur die Beleuchtung.

  • Zugegeben, beeindruckende Werte, aber $140 Verkaufspreis halte ich für deutlich überteuert. In diesem Preis ist nicht einmal ein einziges Ladekabel inkludiert. Die kosten zusätzlich $20 (USB-C) bzw. $25 (Lightning). Der Europa-Preis wird vermutlich nicht gerade günstiger sein.

    • Habe ein Ladegerät mit 150W, 2x USB-C und 2x USB-A, mit den genau gleichen Werten von TQUQ mit GaN gekauft für nicht mal €60. Gibt es auch mit 4x USB-C oder 1x USB-C und 3x USB-A. Dazu 3m lange 100W USB-C Ladekabel für nicht ganz €7/Stk. Alles ohne Versandkosten von AliExpress.
      Gerne würde ich auf AliExpress Käufe verzichten, aber bei solch massiven Preisunterschieden…?

  • Das fehlt mir noch immer… eine schöne MagSafe Kombination für iPhone, AW und AirPods… sowie weitere USB-C/A Ports. Kennt jemand sowas?

  • Super auf den AirPods Max-Ständer mit Ladefunktion hatte ich gewartet! Top! Danke für die Info :)

  • BTW. für den Max gibt es bei Amazon SilikonCups um mit MagSafe zu laden. Für mich als Einarmiger eine wunderbare Erleichterung.

  • Dumm nur, das die Max in dieser offenen Position zu viel Strom verbrauchen.
    Es ist nur sinnvoll, diese im Case so aufzubewahren.
    Oder man hat ständig das Ladekabel angeschlossen.

  • Verstehe ich es richtig, dass die Kopfhörer nicht automatisch beim Ablegen geladen werden und auch nicht in den Sleep-Modus versetzt werden?
    Genau so was hätte ich nämlich gerne für meine Max. Wenn jemand so was kennt, bitte Info.

  • Für den Max gibt es bei Amazon SilikonCups mit MagSafe Lademöglichkeit. Funktioniert super und ist für mich als Einarmiger eine tolle Erleichterung.

  • Und es geht fleißig weiter mit Elektronikschrott… Sehr nachhaltig, wenn permanent neue Netzteile mit ein paar mehr Watt Leistung produziert werden. Und bei vielen dafür dann zwei „alte“ Netzteile nur noch herumliegen oder entsorgt werden… Musstr mir selbst auch schon oft an die eigene Nase greifen – aber ich hab diesbezüglich inzwischen mein Verhalten geändert und nutze „Dinge“ jetzt so lang es geht.

  • Wie einfach wäre ein Ein-/Ausschalter an den Airpod max… so ist das Ding recht unsinnig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38515 Artikel in den vergangenen 8302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven