ifun.de — Apple News seit 2001. 31 727 Artikel
   

Sanfter Vorgeschmack aufs iPad 2: FaceTime-Hack bringt Apples Video-Telefonie auf den großen Schirm

29 Kommentare 29

Eine der wohl wahrscheinlichsten Neuerungen des iPad 2 – wir erwarten das Nachfolgemodell des Apple Tablets irgendwann Anfang April – dürfte die Integration zweier Kamera-Module sein um so den Zugriff auf die von Apple Anfang Juni eingeführte Video-Telefonie FaceTime zu ermöglichen; Hinweise gab es ja genug.

Nach Freigabe der Mac-Version (nach wie vor befindet sich die FaceTime Desktop-Ausgabe noch im Beta-Status) und dem FaceTime-Einbau in die aktuellen Modelle das iPhones und des iPod touch wäre das wichtige Apple Line-Up dann komplett mit dem Skype-Konkurrenten versorgt.

Einen leichten Vorgeschmack auf die zu erwartende Vollbild-Kommunikation bietet nun dieses Youtube-Video des Macrumors Foren-Mitglieds „Intell“. Mit Hilfe des frisch veröffentlichten Jailbreaks hat „Intell“ die FaceTime-Applikation des iPhones auf der aktuellen iPad-Generation zum Laufen bringen können und beschreibt den Hack hier in 17 frickeligen Einzelschritten.

I’ve found that the iPad takes a few extra seconds before it will start to stream the video, just give it a while on slower connections. And because the iPad 1 doesn’t have a camera, the other end of the call will only see a black screen, but they will be able to hear you.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2011 um 11:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31727 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven