ifun.de — Apple News seit 2001. 21 674 Artikel
   

GreenPois0n: Jailbreak für iOS 4.2.1 jetzt auch unter Windows

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Wir haben anlässlich der Veröffentlichung der Mac-Version bereits vor zwei Tagen auf dem iPhone-Ticker darüber berichtet: Mit GreenPois0n ist erstmals ein „untethered“ Jailbreak für iOS 4.2.1 erschienen („untethered“ bedeutet, der Jailbreak und somit die Installation inoffizieller Softwarekomponenten bleibt auch nach einem Neustart erhalten).

Seit heute ist die Software nun auch für Windows verfügbar. Es handelt sich hier wie auch beim Mac-Download nicht um die finale Version des Jailbreak-Tools, sondern einen weithin ausgereiften „Release Candidate 5“. Der Jailbreak ist kompatibel mit dem iPod touch ab Generation 2, dem iPhone ab 3GS sowie dem iPad. (Danke für eure Mails!)

Wie immer bei derartigen Hacks (hier eine kurze Youtube-Anleitung) raten wir euch vor eigenen Experimenten zumindest einen Backup zu erstellen, wir haben Funktion und Stabilität der Software nicht getestet.

Sonntag, 06. Feb 2011, 17:48 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schon drauf.
    3Gs mit neuem Bootrom und IPt2
    Nur in den DFU zu kommen ist immer wieder ein Krampf.

  • Warum erschien das nicht im iPhone-Ticker?

  • greenpoison (Windows) ist leider noch sehr unausgereift. Bei mir und (laut anderen Foren) erscheint fast nie der Loader für Cydia. Meine Empfehlung. RedSnow nutzen und den tethered Jailbreak installieren. Anschließend GreenPoison drüberspielen um einen untethered Jailbreak zu erhalten.

  • hab ihn drauf und komme mit cydia nicht klar
    unter 4.1 noch das „alte“ drauf – kein problem, jetzt ist cydia nurnoch am realeases downloaden und wird nie fertig
    entweder sind modmyi und bigboss auf einmal down oder ich hab ein problem :D
    ich werd jetz ertmal komplett neu machen (hab vom jailbroken 4.1 auf 4.2.1 geupdatet)

  • Weiß jemand ob der Jailbreak auf den Akku geht?
    War nähmlich schon des öfteren so!

  • Also, ich hab den JB heute auf mein iPad und iPhone geladen, überhaupt keine Probleme!

  • Habe Greenpoisn über den tetherd Redsnow JB gebügelt. Ging einwandfrei und jetzt funzt alles prima!!!
    Endlich Neustarts möglich …
    Nicht das ich es gebraucht hätte, aber

  • Bei mir lief alles glatt….
    Gute Alternative zu RedSnow!

  • Hey Leute ich hab da mal ne Frage..
    Funktioniert der Jailbreak auch beim iPhone 4 ohne Probleme?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21674 Artikel in den vergangenen 5776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven